Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3899 – παραπορεύομαι – parapoeruomai (par-ap-or-yoo'-om-ahee)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G4198   πορεύομαι – poreuomai (por-yoo'-om-ahee)

Verwendung

vorübergingen (2x), vorüber (1x), wandelte (1x), wandelten (1x)

  G3898 Übersicht G3900  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 27, 39: Die aber vorübergingen[G3899], lästerten ihn und schüttelten ihre Köpfe

   Markus

Markus 2, 23: Und es begab sich, dass er wandelte[G3899] am Sabbat durch die Saat; und seine Jünger fingen an, indem sie gingen, Ähren auszuraufen.

Markus 9, 30: Und sie gingen von da hinweg und wandelten[G3899] durch Galiläa; und er wollte nicht, dass es jemand wissen sollte.

Markus 11, 20: Und am Morgen gingen sie vorüber[G3899] und sahen den Feigenbaum, dass er verdorrt war bis auf die Wurzel.

Markus 15, 29: Und die vorübergingen[G3899], lästerten ihn und schüttelten ihre Häupter und sprachen: Pfui dich, wie fein zerbrichst du den Tempel und baust ihn in drei Tagen!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

15Dann brachte er noch einen jungen Stier, einen Schafbock und ein einjähriges Lamm zum Brandopfer, 16einen Ziegenbock zum Sündopfer 17und zwei Rinder, fünf Schafböcke, fünf Ziegenböcke und fünf einjährige Lämmer zum Freudenopfer. Das war die Gabe von Nachschon Ben-Amminadab. 18Am zweiten Tag brachte Netanel Ben-Zuar, der Fürst des Stammes Issachar, seine Gabe. 19Es war eine Silberschüssel im Gewicht von 1700 Gramm und eine 790 Gramm schwere Sprengschale aus Silber nach dem Normgewicht im Heiligtum. Beide enthielten als Speisopfer Feinmehl, das mit Olivenöl vermengt war. 20Dazu kam noch eine 110 Gramm schwere Schale aus Gold, die mit Weihrauch gefüllt war. 21Dann brachte er noch einen jungen Stier, einen Schafbock und ein einjähriges Lamm zum Brandopfer, 22einen Ziegenbock zum Sündopfer

4.Mose 7,15 bis 4.Mose 7,22 - NeÜ bibel.heute (2019)