Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3891 – παρανομέω – paranomeo (par-an-om-eh'-o)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G3551   νόμος – nomos (nom'-os)

Verwendung

Gesetz (1x)

  G3890 Übersicht G3892  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 3: Da sprach Paulus zu ihm: Gott wird dich schlagen, du getünchte Wand! Sitzest du, mich zu richten nach dem Gesetz[G3891 G3551], und heißest mich schlagen wider das Gesetz[G3891 G3551]?

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

39Und er gedachte daran, daß sie Fleisch seien, ein Hauch, der dahinfährt und nicht wiederkehrt. 40Wie oft waren sie widerspenstig gegen ihn in der Wüste, betrübten ihn in der Einöde! 41Und sie versuchten Gott wiederum und kränkten den Heiligen Israels. 42Sie gedachten nicht an seine Hand, an den Tag, da er sie von dem Bedränger erlöste, 43als er seine Zeichen tat in Ägypten und seine Wunder in dem Gefilde Zoans: 44Er verwandelte ihre Ströme in Blut, so daß sie ihre fließenden Wasser nicht trinken konnten. 45Er sandte Hundsfliegen unter sie, welche sie fraßen, und Frösche, die sie verderbten. 46Und er gab der Grille ihren Ertrag, und ihre Arbeit der Heuschrecke.

Ps. 78,39 bis Ps. 78,46 - Elberfelder (1905)