Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3881 – παραλέγομαι – paralegomai (par-al-eg'-om-ahee)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G3004   λέγω – lego (leg'-o)

Verwendung

fuhren (1x), vorüber (1x), zogen (1x)

  G3880 Übersicht G3882  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 27, 8: und zogen[G3881] mit Mühe vorüber[G3881 G846]; da kamen wir an eine Stätte, die heißt Gutfurt, dabei war nahe die Stadt Lasäa.

Apostelgeschichte 27, 13: Da aber der Südwind wehte und sie meinten, sie hätten nun ihr Vornehmen, erhoben sie sich und fuhren[G3881] näher an Kreta hin.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

22Gnadenbeweise des HERRN sind's, daß wir nicht gänzlich aufgerieben wurden, denn seine Barmherzigkeit ist nicht zu Ende; 23sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß! 24Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele; darum will ich auf ihn hoffen. 25Der HERR ist gütig gegen die, welche auf ihn hoffen, gegen die Seele, die nach ihm fragt. 26Gut ist's, schweigend zu warten auf das Heil des HERRN. 27Es ist einem Manne gut, in seiner Jugend das Joch zu tragen. 28Er sitze einsam und schweige, wenn man ihm eines auferlegt! 29Er stecke seinen Mund in den Staub; vielleicht ist noch Hoffnung vorhanden!

Klagel. 3,22 bis Klagel. 3,29 - Schlachter (1951)