Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3876 – παρακοή – parakoe (par-ak-o-ay')

Gebildet aus

G3878   παρακούω – parakouo (par-ak-oo'-o)

Verwendung

Ungehorsam (3x)

  G3875 Übersicht G3877  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 5, 19: Denn gleichwie durch eines Menschen Ungehorsam[G3876] viele Sünder geworden sind, also auch durch eines Gehorsam werden viele Gerechte.

   2. Korinther

2. Korinther 10, 6: und sind bereit, zu rächen allen Ungehorsam[G3876], wenn euer Gehorsam erfüllt ist.

   Hebräer

Hebräer 2, 2: Denn so das Wort fest geworden ist, das durch die Engel geredet ist, und eine jegliche Übertretung und jeder Ungehorsam[G3876] seinen rechten Lohn empfangen hat,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

39den kupfernen Altar mit dem zugehörigen kupfernen Gitterwerk, seinen Tragstangen und allen seinen Geräten; das Becken (oder: den Kessel) nebst seinem Gestell; 40die Umhänge des Vorhofs nebst seinen Säulen und Füßen; den Vorhang für den Eingang des Vorhofs nebst den zugehörigen Stricken und Pflöcken sowie alle Geräte für den Dienst in der Wohnung des Offenbarungszeltes; 41die heiligen Kleider für den Priester Aaron sowie die Kleider seiner Söhne für den priesterlichen Dienst. 42Genau so wie der HErr dem Mose geboten hatte, war die ganze Arbeit von den Israeliten ausgeführt worden. – 43Als Mose dann alles von ihnen Hergestellte besichtigt und sich überzeugt hatte, dass sie es genau nach den Anordnungen des HErrn ausgeführt hatten, dankte er ihnen unter Segenswünschen. 1Hierauf gebot der HErr dem Mose Folgendes: 2»Am ersten Tage des ersten Monats sollst du die Wohnung des Offenbarungszeltes aufschlagen, 3die Lade mit dem Gesetz hineinstellen und den Vorhang vor der Lade aufhängen!

2.Mose 39,39 bis 2.Mose 40,3 - Menge (1939)