Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3871 – παρακαλύπτω – parakalupto (par-ak-al-oop'-to)

Gebildet aus

G3844   παρά – para (par-ah')

G2572   καλύπτω – kalupto (kal-oop'-to)

Verwendung

verborgen (1x)

  G3870 Übersicht G3872  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 9, 45: Aber das Wort verstanden sie nicht, und es war vor ihnen verborgen[G3871], dass sie es nicht begriffen. Und sie fürchteten sich, ihn zu fragen um dieses Wort.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

25Also fiel ich nieder vor dem HErrn die 40 Tage und 40 Nächte, die ich dalag; denn der HErr sprach, er wollte euch vertilgen. 26Ich aber bat den HErrn und sprach: Herr HErr, verderbe dein Volk und dein Erbteil nicht, das du durch deine große Kraft erlöst und mit mächtiger Hand aus Ägypten geführt hast! 27Gedenke an deine Knechte Abraham, Isaak und Jakob! Sieh nicht an die Härtigkeit und das gottlose Wesen und Sünde dieses Volks, 28dass nicht das Land sage, daraus du uns geführt hast: Der HErr konnte sie nicht in das Land bringen, das er ihnen verheißen hatte, und hat sie darum ausgeführt, dass er ihnen gram war, dass er sie tötete in der Wüste! 29Denn sie sind dein Volk und dein Erbteil, das du mit deinen großen Kräften und mit deinem ausgereckten Arm hast ausgeführt. 1Zu derselben Zeit sprach der HErr zu mir: Haue dir zwei steinerne Tafeln wie die ersten und komm zu mir auf den Berg und mache dir eine hölzerne Lade, 2so will ich auf die Tafeln schreiben die Worte, die auf den ersten waren, die du zerbrochen hast; und du sollst sie in die Lade legen. 3Also machte ich eine Lade von Akazienholz und hieb zwei steinerne Tafeln, wie die ersten waren, und ging auf den Berg und hatte die zwei Tafeln in meinen Händen.

5.Mose 9,25 bis 5.Mose 10,3 - Luther (1912)