Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3843 – πάντως – pantos (pan'-toce)

Gebildet aus

G3956   πᾶς – pas (pas)

Verwendung

durchaus (2x), allenthalben (1x), vielmehr (1x), Jedenfalls (1x), freilich (1x), Gar (1x), nicht (1x)

  G3842 Übersicht G3844  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 4, 23: Und er sprach zu ihnen: Ihr werdet freilich[G3843] zu mir sagen dies Sprichwort: Arzt, hilf dir selber! Denn wie große Dinge haben wir gehört, zu Kapernaum geschehen! Tue also auch hier, in deiner Vaterstadt.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 18, 21: sondern machte seinen Abschied mit ihnen und sprach: Ich muss durchaus[G3843] das künftige Fest zu Jerusalem halten; will's Gott, so will ich wieder zu euch kommen. Und fuhr weg von Ephesus

Apostelgeschichte 21, 22: Was denn nun? Jedenfalls[G3843] muss die Menge zusammenkommen; denn sie werden's hören, dass du gekommen bist.

   Römer

Römer 3, 9: Was sagen wir denn nun? Haben wir einen Vorteil? Gar[G3843] keinen. Denn wir haben droben bewiesen, dass beide, Juden und Griechen, alle unter der Sünde sind,

   1. Korinther

1. Korinther 5, 10: Das meine ich gar nicht[G3843 G3756] von den Hurern in dieser Welt oder von den Geizigen oder von den Räubern oder von den Abgöttischen; sonst müsstet ihr die Welt räumen.

1. Korinther 9, 10: Oder sagt er's nicht vielmehr[G3843] um unseretwillen? Denn es ist ja um unseretwillen geschrieben. Denn der da pflügt, soll auf Hoffnung pflügen; und der da drischt, soll auf Hoffnung dreschen, dass er seiner Hoffnung teilhaftig werde.

1. Korinther 9, 22: Den Schwachen bin ich geworden wie ein Schwacher, auf dass ich die Schwachen gewinne. Ich bin jedermann allerlei geworden, auf dass ich allenthalben[G3843] ja etliche selig mache.

1. Korinther 16, 12: Von Apollos, dem Bruder, aber wisset, dass ich ihn sehr viel ermahnt habe, dass er zu euch käme mit den Brüdern; und es war durchaus[G3843] sein Wille nicht, dass er jetzt käme; er wird aber kommen, wenn es ihm gelegen sein wird.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Timna-Park - Timna-Berg
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Wadi Rum
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

8Der aber pflanzt und der da begießt, ist einer wie der andere. Ein jeglicher aber wird seinen Lohn empfangen nach seiner Arbeit. 9Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr seid Gottes Ackerwerk und Gottes Bau. 10Ich nach Gottes Gnade, die mir gegeben ist, habe den Grund gelegt als ein weiser Baumeister; ein anderer baut darauf. Ein jeglicher aber sehe zu, wie er darauf baue. 11Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 12So aber jemand auf diesen Grund baut Gold, Silber, edle Steine, Holz, Heu, Stoppeln, 13so wird eines jeglichen Werk offenbar werden: der Tag wird's klar machen. Denn es wird durchs Feuer offenbar werden; und welcherlei eines jeglichen Werk sei, wird das Feuer bewähren. 14Wird jemandes Werk bleiben, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen. 15Wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden leiden; er selbst aber wird selig werden, so doch wie durchs Feuer.

1.Kor. 3,8 bis 1.Kor. 3,15 - Luther (1912)