Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G384 – ἀνασκευάζω – anaskeuazo (an-ask-yoo-ad'-zo)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G4632   σκεῦος – skeuos (skyoo'-os)

Verwendung

zerrüttet (1x)

  G383 Übersicht G385  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 24: Dieweil wir gehört haben, dass etliche von den Unseren sind ausgegangen und haben euch mit Lehren irregemacht und eure Seelen zerrüttet[G384] und sagen, ihr sollt euch beschneiden lassen und das Gesetz halten, welchen wir nichts befohlen haben,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Ziege
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Berg Nebo
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken

 

Zufallstext

15Dennoch freuen sie sich über meinen Fall und rotten sich zusammen; Lästermäuler sammeln sich wider mich, ich weiß nicht warum; sie lästern und schweigen nicht. 16Mit gottlosen Schmarotzern fletschen sie die Zähne über mich. 17O Herr, wie lange willst du zusehen? Befreie meine Seele von ihrem Gebrüll, meine einsame von den Löwen! 18Ich will dir danken in der großen Gemeinde, unter zahlreichem Volk will ich dich rühmen. 19Es sollen sich nicht über mich freuen, die mir unter falschem Vorwand feind sind; meine Hasser sollen vergeblich mit den Augen zwinkern; 20denn sie reden nicht zum Frieden, sondern ersinnen Verleumdungen gegen die Stillen im Lande. 21Sie sperren ihr Maul weit über mich auf und rufen: »Ha, ha, unser Auge hat's gesehen!« 22Du hast es auch gesehen, o HERR; schweige nicht! Mein Herr, sei nicht ferne von mir!

Ps. 35,15 bis Ps. 35,22 - Schlachter (1951)