Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3838 – παντελής – panteles (pan-tel-ace')

Gebildet aus

G3956   πᾶς – pas (pas)

G5056   τέλος – telos (tel'-os)

Verwendung

immerdar (1x), nicht (1x)

  G3837 Übersicht G3839  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 13, 11: Und siehe, ein Weib war da, das hatte einen Geist der Krankheit achtzehn Jahre; und sie war krumm und konnte nicht[G3838 G1519 G3361] wohl aufsehen.

   Hebräer

Hebräer 7, 25: Daher kann er auch selig machen immerdar[G3838 G1519 G3842], die durch ihn zu Gott kommen, und lebt immerdar[G3838 G1519 G3842] und bittet für sie.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

14»Vernimm dies, Hiob! Stehe still und erwäge die Wunderwerke Gottes! 15Begreifst du es, wie Gott ihnen Befehl erteilt und das Licht (= den Blitzstrahl) seines Gewölks aufleuchten lässt? 16Verstehst du dich auf das Schweben der Wolken, auf die Wundertaten des an Weisheit Vollkommenen, 17du, dem die Kleider zu heiß werden, wenn das Land beim Südwind in schwüler Hitze daliegt? 18Kannst du gleich ihm das Himmelsgewölbe ausbreiten, das fest ist wie ein gegossener Spiegel? 19Lass uns wissen, was wir ihm sagen sollen! Wir können vor Finsternis nichts vorbringen. 20Soll ihm gemeldet werden, dass ich reden wolle? Hat wohl je ein Mensch gefordert, er wolle vernichtet sein? 21Und nun: in das Sonnenlicht kann man nicht blicken, wenn es am Himmelsgewölbe strahlt, nachdem der Wind darüber hingefahren ist und (den Himmel) geklärt hat.

Hiob 37,14 bis Hiob 37,21 - Menge (1939)