Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3832 – πανοικί – panoiki (pan-oy-kee')

Gebildet aus

G3956   πᾶς – pas (pas)

G3624   οἶκος – oikos (oy'-kos)

Verwendung

Haus (1x), mit (1x)

  G3831 Übersicht G3833  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 16, 34: Und führte sie in sein Haus[G3832 G3624] und setzte ihnen einen Tisch und freute sich mit[G3832] seinem ganzen Hause, dass er an Gott gläubig geworden war.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

29Die Kinder deiner Knechte werden bleiben, und ihr Same wird vor dir bestehen. 1Von David. Lobe den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! 2Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan! 3Der dir alle deine Sünden vergibt und alle deine Gebrechen heilt; 4der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; 5der dein Alter mit Gutem sättigt, daß du wieder jung wirst wie ein Adler. 6Der HERR übt Gerechtigkeit und schafft allen Unterdrückten Recht. 7Er hat seine Wege Mose kundgetan, den Kindern Israel seine Taten.

Ps. 102,29 bis Ps. 103,7 - Schlachter (1951)