Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3825 – πάλιν – palin (pal'-in)

Gebildet aus

G3823   πάλη – pale (pal'-ay)

Verwendung

abermals (68x), wieder (28x), wiederum (17x), Abermals (8x), weiter (4x), aber (3x), Wiederum (3x), andernmal (1x), neuem (1x), nun (1x), Weiter (1x), wiederkommen (1x), wiedernehme (1x), wiedersehen (1x), wiederzunehmen (1x)

  G3824 Übersicht G3826  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 138 mal

Matthäus 4, 7: Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum[G3825] steht auch geschrieben: „Du sollst Gott, deinen Herrn, nicht versuchen.“

Matthäus 4, 8: Wiederum[G3825] führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit

Matthäus 5, 33: Ihr habt weiter[G3825] gehört, dass zu den Alten gesagt ist: „Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten.“

Matthäus 13, 44: Abermals[G3825] ist gleich das Himmelreich einem verborgenen Schatz im Acker, welchen ein Mensch fand und verbarg ihn und ging hin vor Freuden über denselben und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte den Acker.

Matthäus 13, 45: Abermals[G3825] ist gleich das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte.

Matthäus 13, 47: Abermals[G3825] ist gleich das Himmelreich einem Netze, das ins Meer geworfen ist, womit man allerlei Gattung fängt.

Matthäus 18, 19: Weiter[G3825] sage ich euch: Wo zwei unter euch eins werden auf Erden, warum es ist, dass sie bitten wollen, das soll ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel.

Matthäus 19, 24: Und weiter[G3825] sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, denn dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.

Matthäus 20, 5: Und sie gingen hin. Abermals[G3825] ging er aus um die sechste und die neunte Stunde und tat gleichalso.

Matthäus 21, 36: Abermals[G3825] sandte er andere Knechte, mehr denn der ersten waren; und sie taten ihnen gleichalso.

Matthäus 22, 1: Und Jesus antwortete und redete abermals[G3825] durch Gleichnisse zu ihnen und sprach:

Matthäus 22, 4: Abermals[G3825] sandte er andere Knechte aus und sprach: Saget den Gästen: Siehe, meine Mahlzeit habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh ist geschlachtet und alles bereit; kommt zur Hochzeit!

Matthäus 26, 42: Zum andernmal ging er wieder[G3825] hin, betete und sprach: Mein Vater, ist's nicht möglich, dass dieser Kelch von mir gehe, ich trinke ihn denn, so geschehe dein Wille!

Matthäus 26, 43: Und er kam und fand sie abermals[G3825] schlafend, und ihre Augen waren voll Schlafs.

Matthäus 26, 44: Und er ließ sie und ging abermals[G3825] hin und betete zum drittenmal und redete dieselben Worte.

Matthäus 26, 72: Und er leugnete abermals[G3825] und schwur dazu: Ich kenne den Menschen nicht.

Matthäus 27, 50: Aber Jesus schrie abermals[G3825] laut und verschied.

Markus 2, 1: Und über etliche Tage ging er wiederum[G3825] gen Kapernaum; und es ward ruchbar, dass er im Hause war.

Markus 2, 13: Und er ging wiederum[G3825] hinaus an das Meer; und alles Volk kam zu ihm, und er lehrte sie.

Markus 3, 1: Und er ging abermals[G3825] in die Schule. Und es war da ein Mensch, der hatte eine verdorrte Hand.

Markus 3, 20: Und sie kamen nach Hause, und da kam abermals[G3825] das Volk zusammen, also dass sie nicht Raum hatten, zu essen.

Markus 4, 1: Und er fing abermals[G3825] an, zu lehren am Meer. Und es versammelte sich viel Volks zu ihm, also dass er musste in ein Schiff treten und auf dem Wasser sitzen; und alles Volk stand auf dem Lande am Meer.

Markus 5, 21: Und da Jesus wieder[G3825] herüberfuhr im Schiff, versammelte sich viel Volks zu ihm, und er war an dem Meer.

Markus 7, 31: Und da er wieder[G3825] ausging aus der Gegend von Tyrus und Sidon, kam er an das Galiläische Meer, mitten in das Gebiet der zehn Städte.

Markus 8, 13: Und er ließ sie und trat wiederum[G3825] in das Schiff und fuhr herüber.

Markus 8, 25: Darnach legte er abermals[G3825] die Hände auf seine Augen und hieß ihn abermals[G3825] sehen; und er ward wieder zurechtgebracht, dass er alles scharf sehen konnte.

Markus 10, 1: Und er machte sich auf und kam von dannen an die Örter des jüdischen Landes jenseits des Jordans. Und das Volk ging abermals[G3825] in Haufen zu ihm, und wie seine Gewohnheit war, lehrte er sie abermals[G3825].

Markus 10, 10: Und daheim fragten ihn abermals[G3825] seine Jünger darum.

Markus 10, 24: Die Jünger aber entsetzten sich über seine Rede. Aber Jesus antwortete wiederum[G3825] und sprach zu ihnen: Liebe Kinder, wie schwer ist's, dass die, die ihr Vertrauen auf Reichtum setzen, ins Reich Gottes kommen!

Markus 10, 32: Sie waren aber auf dem Wege und gingen hinauf gen Jerusalem; und Jesus ging vor ihnen, und sie entsetzten sich, folgten ihm nach und fürchteten sich. Und Jesus nahm abermals[G3825] zu sich die Zwölf und sagte ihnen, was ihm widerfahren würde:

Markus 11, 27: Und sie kamen abermals[G3825] gen Jerusalem. Und da er im Tempel wandelte, kamen zu ihm die Hohenpriester und Schriftgelehrten und die Ältesten

Markus 12, 4: Abermals[G3825 G2532] sandte er zu ihnen einen anderen Knecht; dem zerwarfen sie den Kopf mit Steinen und ließen ihn geschmäht von sich.

Markus 12, 5: Abermals[G3825 G2532] sandte er einen anderen; den töteten sie. Und viele andere; etliche stäupten sie, etliche töteten sie.

Markus 14, 39: Und ging wieder[G3825] hin und betete und sprach dieselben Worte.

Markus 14, 40: Und kam wieder und fand sie abermals[G3825] schlafend; denn ihre Augen waren voll Schlafs, und sie wussten nicht, was sie ihm antworteten.

Markus 14, 61: Er aber schwieg still und antwortete nichts. Da fragte ihn der Hohepriester abermals[G3825] und sprach zu ihm: Bist du Christus, der Sohn des Hochgelobten?

Markus 14, 69: Und die Magd sah ihn und hob abermals[G3825] an, zu sagen denen, die dabeistanden: Dieser ist deren einer.

Markus 14, 70: Und er leugnete abermals[G3825]. Und nach einer kleinen Weile sprachen abermals[G3825] zu Petrus, die dabeistanden: Wahrlich, du bist deren einer; denn du bist ein Galiläer, und deine Sprache lautet gleichalso.

Markus 15, 4: Pilatus aber fragte ihn abermals[G3825] und sprach: Antwortest du nichts? Siehe, wie hart sie dich verklagen!

Markus 15, 12: Pilatus aber antwortete wiederum[G3825] und sprach zu ihnen: Was wollt ihr denn, dass ich tue dem, den ihr beschuldigt, er sei König der Juden?

Markus 15, 13: Sie schrien abermals[G3825]: Kreuzige ihn!

Lukas 13, 20: Und abermals[G3825] sprach er: Wem soll ich das Reich Gottes vergleichen?

Lukas 23, 20: Da rief Pilatus abermals[G3825] ihnen zu und wollte Jesum loslassen.

Johannes 1, 35: Des anderen Tages stand abermals[G3825] Johannes und zwei seiner Jünger.

Johannes 4, 3: verließ er das Land Judäa und zog wieder[G3825] nach Galiläa.

Johannes 4, 13: Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wer von diesem Wasser trinkt, den wird wieder[G3825] dürsten;

Johannes 4, 46: Und Jesus kam abermals[G3825] gen Kana in Galiläa, da er das Wasser hatte zu Wein gemacht.

Johannes 4, 54: Das ist nun[G3825] das andere Zeichen, das Jesus tat, da er aus Judäa nach Galiläa kam.

Johannes 6, 15: Da Jesus nun merkte, dass sie kommen würden und ihn haschen, dass sie ihn zum König machten, entwich er abermals[G3825] auf den Berg, er selbst allein.

Johannes 8, 2: Und frühmorgens kam er wieder[G3825] in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie.

Johannes 8, 8: Und bückte sich wieder[G3825] nieder und schrieb auf die Erde.

Johannes 8, 12: Da redete Jesus abermals[G3825] zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8, 21: Da sprach Jesus abermals[G3825] zu ihnen: Ich gehe hinweg, und ihr werdet mich suchen und in eurer Sünde sterben. Wo ich hin gehe, da könnet ihr nicht hin kommen.

Johannes 9, 15: Da fragten ihn abermals[G3825] auch die Pharisäer, wie er wäre sehend geworden. Er aber sprach zu ihnen: Kot legte er mir auf die Augen, und ich wusch mich und bin nun sehend.

Johannes 9, 17: Sie sprachen wieder[G3825] zu dem Blinden: Was sagst du von ihm, dass er hat deine Augen aufgetan? Er aber sprach: Er ist ein Prophet.

Johannes 9, 26: Da sprachen sie wieder[G3825] zu ihm: Was tat er dir? Wie tat er deine Augen auf?

Johannes 9, 27: Er antwortete ihnen: Ich habe es euch jetzt gesagt; habt ihr's nicht gehört? Was wollt ihr's abermals[G3825] hören? Wollt ihr auch seine Jünger werden?

Johannes 10, 7: Da sprach Jesus wieder[G3825] zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen.

Johannes 10, 17: Darum liebt mich mein Vater, dass ich mein Leben lasse, auf dass ich's wiedernehme[G3825 G2983].

Johannes 10, 18: Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selber. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wiederzunehmen[G3825 G2983]. Solch Gebot habe ich empfangen von meinem Vater.

Johannes 10, 19: Da ward abermals[G3825] eine Zwietracht unter den Juden über diese Worte.

Johannes 10, 31: Da hoben die Juden abermals[G3825] Steine auf, dass sie ihn steinigten.

Johannes 10, 39: Sie suchten abermals[G3825] ihn zu greifen; aber er entging ihnen aus ihren Händen

Johannes 10, 40: und zog hin wieder[G3825] jenseits des Jordans an den Ort, da Johannes zuvor getauft hatte, und blieb allda.

Johannes 11, 7: Darnach spricht er zu seinen Jüngern: Lasst uns wieder[G3825] nach Judäa ziehen!

Johannes 11, 8: Seine Jünger sprachen zu ihm: Meister, jenes Mal wollten die Juden dich steinigen, und du willst wieder[G3825] dahin ziehen?

Johannes 11, 38: Da ergrimmte Jesus abermals[G3825] in sich selbst und kam zum Grabe. Es war aber eine Kluft, und ein Stein daraufgelegt.

Johannes 12, 22: Philippus kommt und sagt es Andreas, und Philippus und Andreas sagten's weiter[G3825] Jesu.

Johannes 12, 28: Vater verkläre deinen Namen! Da kam eine Stimme vom Himmel: Ich habe ihn verklärt und will ihn abermals[G3825] verklären.

Johannes 12, 39: Darum konnten sie nicht glauben, denn Jesaja sagte abermals[G3825]:

Johannes 13, 12: Da er nun ihre Füße gewaschen hatte, nahm er seine Kleider und setzte sich wieder[G3825] nieder und sprach abermals zu ihnen: Wisset ihr, was ich euch getan habe?

Johannes 14, 3: Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen[G3825 G2064] und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.

Johannes 16, 16: Über ein kleines, so werdet ihr mich nicht sehen; und aber[G3825] über ein kleines, so werdet ihr mich sehen, denn ich gehe zum Vater.

Johannes 16, 17: Da sprachen etliche unter seinen Jüngern untereinander: Was ist das, was er sagt zu uns: Über ein kleines, so werdet ihr mich nicht sehen; und aber[G3825] über ein kleines, so werdet ihr mich sehen, und: Ich gehe zum Vater?

Johannes 16, 19: Da merkte Jesus, dass sie ihn fragen wollten, und sprach zu ihnen: Davon fraget ihr untereinander, dass ich gesagt habe: Über ein kleines, so werdet ihr mich nicht sehen; und aber[G3825] über ein kleines, so werdet ihr mich sehen.

Johannes 16, 22: Und ihr habt auch nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen[G3825 G3700], und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Johannes 16, 28: Ich bin vom Vater ausgegangen und gekommen in die Welt; wiederum[G3825] verlasse ich die Welt und gehe zum Vater.

Johannes 18, 7: Da fragte er sie abermals[G3825]: Wen suchet ihr? Sie aber sprachen: Jesum von Nazareth.

Johannes 18, 27: Da leugnete Petrus abermals[G3825], und alsbald krähte der Hahn.

Johannes 18, 33: Da ging Pilatus wieder[G3825] hinein ins Richthaus und rief Jesum und sprach zu ihm: Bist du der Juden König?

Johannes 18, 38: Spricht Pilatus zu ihm: Was ist Wahrheit? Und da er das gesagt, ging er wieder[G3825] hinaus zu den Juden und spricht zu ihnen: Ich finde keine Schuld an ihm.

Johannes 18, 40: Da schrien sie wieder[G3825] allesamt und sprachen: Nicht diesen, sondern Barabbas! Barabbas aber war ein Mörder.

Johannes 19, 4: Da ging Pilatus wieder[G3825] heraus und sprach zu ihnen: Sehet, ich führe ihn heraus zu euch, dass ihr erkennet, dass ich keine Schuld an ihm finde.

Johannes 19, 9: und ging wieder[G3825] hinein in das Richthaus und spricht zu Jesus: Woher bist du? Aber Jesus gab ihm keine Antwort.

Johannes 19, 37: Und abermals[G3825] spricht eine andere Schrift: „Sie werden sehen, in welchen sie gestochen haben.“

Johannes 20, 10: Da gingen die Jünger wieder[G3825] heim.

Johannes 20, 21: Da sprach Jesus abermals[G3825] zu ihnen: Friede sei mit euch! Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.

Johannes 20, 26: Und über acht Tage waren abermals[G3825] seine Jünger drinnen und Thomas mit ihnen. Kommt Jesus, da die Türen verschlossen waren, und tritt mitten ein und spricht: Friede sei mit euch!

Johannes 21, 1: Darnach offenbarte sich Jesus abermals[G3825] den Jüngern an dem Meer bei Tiberias. Er offenbarte sich aber also:

Johannes 21, 16: Spricht er wieder[G3825] zum andernmal zu ihm: Simon Jona, hast du mich lieb? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich liebhabe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!

Apostelgeschichte 10, 15: Und die Stimme sprach zum andernmal[G3825 G1208 G1537] zu ihm: Was Gott gereinigt hat, das mache du nicht gemein.

Apostelgeschichte 10, 16: Und das geschah zu drei Malen; und das Gefäß ward wieder[G3825] aufgenommen gen Himmel.

Apostelgeschichte 11, 10: Das geschah aber dreimal; und alles ward wieder[G3825] hinauf gen Himmel gezogen.

Apostelgeschichte 17, 32: Da sie hörten die Auferstehung der Toten, da hatten's etliche ihren Spott; etliche aber sprachen: Wir wollen dich davon weiter[G3825] hören.

Apostelgeschichte 18, 21: sondern machte seinen Abschied mit ihnen und sprach: Ich muss durchaus das künftige Fest zu Jerusalem halten; will's Gott, so will ich wieder[G3825] zu euch kommen. Und fuhr weg von Ephesus

Apostelgeschichte 27, 28: Und sie senkten den Bleiwurf ein und fanden zwanzig Klafter tief; und über ein wenig davon senkten sie abermals[G3825] und fanden fünfzehn Klafter.

Römer 8, 15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals[G3825] fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!

Römer 11, 23: Und jene, wenn sie nicht bleiben in dem Unglauben, werden eingepfropft werden; Gott kann sie wohl wieder[G3825] einpfropfen.

Römer 15, 10: Und abermals[G3825] spricht er: „Freut euch, ihr Heiden, mit seinem Volk!“

Römer 15, 11: Und abermals[G3825]: „Lobt den Herrn, alle Heiden, und preiset ihn, alle Völker!“

Römer 15, 12: Und abermals[G3825] spricht Jesaja: „Es wird sein die Wurzel Jesses, und der auferstehen wird, zu herrschen über die Heiden; auf den werden die Heiden hoffen.“

1. Korinther 3, 20: Und abermals[G3825]: „Der Herr weiß der Weisen Gedanken, dass sie eitel sind.“

1. Korinther 7, 5: Entziehe sich nicht eins dem anderen, es sei denn aus beider Bewilligung eine Zeitlang, dass ihr zum Fasten und Beten Muße habt; und kommt wiederum[G3825] zusammen, auf dass euch der Satan nicht versuche um eurer Unkeuschheit willen.

1. Korinther 12, 21: Es kann das Auge nicht sagen zur Hand: Ich bedarf dein nicht; oder wiederum[G3825] das Haupt zu den Füßen: Ich bedarf euer nicht.

2. Korinther 1, 16: und ich durch euch nach Mazedonien reiste und wiederum[G3825] aus Mazedonien zu euch käme und von euch geleitet würde nach Judäa.

2. Korinther 2, 1: Ich dachte aber solches bei mir, dass ich nicht abermals[G3825] in Traurigkeit zu euch käme.

2. Korinther 3, 1: Heben wir denn abermals[G3825] an, uns selbst zu preisen? Oder bedürfen wir, wie etliche, der Lobebriefe an euch oder Lobebriefe von euch?

2. Korinther 5, 12: Wir loben uns nicht abermals[G3825] bei euch, sondern geben euch eine Ursache, zu rühmen von uns, auf dass ihr habt zu rühmen wider die, die sich nach dem Ansehen rühmen, und nicht nach dem Herzen.

2. Korinther 10, 7: Richtet ihr nach dem Ansehen? Verlässt sich jemand darauf, dass er Christo angehöre, der denke solches auch wiederum[G3825] bei sich, dass, gleichwie er Christo angehöre, also auch wir Christo angehören.

2. Korinther 11, 16: Ich sage abermals[G3825], dass nicht jemand wähne, ich sei töricht; wo aber nicht, so nehmet mich an als einen Törichten, dass ich mich auch ein wenig rühme.

2. Korinther 12, 19: Lasset ihr euch abermals[G3825] dünken, wir verantworten uns vor euch? Wir reden in Christo vor Gott; aber das alles geschieht, meine Liebsten, euch zur Besserung.

2. Korinther 12, 21: dass mich, wenn ich abermals[G3825] komme, mein Gott demütige bei euch und ich müsse Leid tragen über viele, die zuvor gesündigt und nicht Buße getan haben für die Unreinigkeit und Hurerei und Unzucht, die sie getrieben haben.

2. Korinther 13, 2: Ich habe es euch zuvor gesagt und sage es euch zuvor, wie, als ich zum andernmal gegenwärtig war, so auch nun abwesend schreibe ich es denen, die zuvor gesündigt haben, und den anderen allen: Wenn ich abermals[G3825 G1519] komme, so will ich nicht schonen;

Galater 1, 9: Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir auch abermals[G3825]: Wenn jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Galater 1, 17: kam auch nicht gen Jerusalem zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern zog hin nach Arabien und kam wiederum[G3825] gen Damaskus.

Galater 2, 1: Darnach über vierzehn Jahre zog ich abermals[G3825] hinauf gen Jerusalem mit Barnabas und nahm Titus auch mit mir.

Galater 2, 18: Wenn ich aber das, was ich zerbrochen habe, wiederum[G3825] baue, so mache ich mich selbst zu einem Übertreter.

Galater 4, 9: Nun ihr aber Gott erkannt habt, ja vielmehr von Gott erkannt seid, wie wendet ihr euch denn wiederum[G3825] zu den schwachen und dürftigen Satzungen, welchen ihr von neuem[G3825 G509] an dienen wollt?

Galater 4, 19: Meine lieben Kinder, welche ich abermals[G3825] mit Ängsten gebäre, bis dass Christus in euch eine Gestalt gewinne,

Galater 5, 1: So bestehet nun in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasset euch nicht wiederum[G3825] in das knechtische Joch fangen.

Galater 5, 3: Ich bezeuge abermals[G3825] einem jeden, der sich beschneiden lässt, dass er das ganze Gesetz schuldig ist zu tun.

Philipper 1, 26: auf dass ihr euch sehr rühmen möget in Christo Jesu an mir, wenn ich wieder[G3825] zu euch komme.

Philipper 2, 28: Ich habe ihn aber desto eilender gesandt, auf dass ihr ihn seht und wieder[G3825] fröhlich werdet und ich auch der Traurigkeit weniger habe.

Philipper 4, 4: Freuet euch in dem Herrn allewege! Und abermals[G3825] sage ich: Freuet euch!

Hebräer 1, 5: Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: „Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt“? und abermals[G3825]: „Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein“?

Hebräer 1, 6: Und abermals[G3825], da er einführt den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: „Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.“

Hebräer 2, 13: Und abermals[G3825]: „Ich will mein Vertrauen auf ihn setzen.“ Und abermals[G3825]: „Siehe da, ich und die Kinder, welche mir Gott gegeben hat.“

Hebräer 4, 5: und hier an diesem Ort abermals[G3825]: „Sie sollen nicht kommen zu meiner Ruhe.“

Hebräer 4, 7: bestimmt er abermals[G3825] einen Tag nach solcher langen Zeit und sagt durch David: „Heute,“ wie gesagt ist, „heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht.“

Hebräer 5, 12: Und die ihr solltet längst Meister sein, bedürfet wiederum[G3825], dass man euch die ersten Buchstaben der göttlichen Worte lehre und dass man euch Milch gebe und nicht starke Speise.

Hebräer 6, 1: Darum wollen wir die Lehre vom Anfang christlichen Lebens jetzt lassen und zur Vollkommenheit fahren, nicht abermals[G3825] Grund legen von Buße der toten Werke, vom Glauben an Gott,

Hebräer 6, 6: wenn sie abfallen, wiederum[G3825] zu erneuern zur Buße, als die sich selbst den Sohn Gottes wiederum[G3825] kreuzigen und für Spott halten.

Hebräer 10, 30: Denn wir kennen den, der da sagte: „Die Rache ist mein; ich will vergelten“, und abermals[G3825 G2962 G3004]: „Der Herr wird sein Volk richten.“

Jakobus 5, 18: Und er betete abermals[G3825], und der Himmel gab den Regen, und die Erde brachte ihre Frucht.

2. Petrus 2, 20: Denn wenn sie entflohen sind dem Unflat der Welt durch die Erkenntnis des Herrn und Heilandes Jesu Christi, werden aber wiederum[G3825] in denselben verflochten und überwunden, ist mit ihnen das Letzte ärger geworden denn das Erste.

1. Johannes 2, 8: Wiederum[G3825] ein neues Gebot schreibe ich euch, das da wahrhaftig ist bei ihm und bei euch; denn die Finsternis vergeht, und das wahre Licht scheint jetzt.

Offenbarung 10, 8: Und ich hörte eine Stimme vom Himmel abermals[G3825] mit mir reden und sagen: Gehe hin, nimm das offene Büchlein von der Hand des Engels, der auf dem Meer und der Erde steht!

Offenbarung 10, 11: Und er sprach zu mir: Du musst abermals[G3825] weissagen von Völkern und Heiden und Sprachen und vielen Königen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Bach Sered
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Adam bis Mose
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

4Der König aber und alles Volk opferten vor dem HErrn; 5denn der König Salomo opferte 22.000 Ochsen und 120.000 Schafe. Und also weihten sie das Haus Gottes ein, der König und alles Volk. 6Aber die Priester standen in ihrem Dienst und die Leviten mit den Saitenspielen des HErrn, die der König David hatte machen lassen, dem HErrn zu danken, dass seine Barmherzigkeit ewiglich währet, mit den Psalmen Davids durch ihre Hand; und die Priester bliesen Drommeten ihnen gegenüber, und das ganze Israel stand. 7Und Salomo heiligte die Mitte des Hofes, der vor dem Hause des HErrn war; denn er hatte daselbst Brandopfer und das Fett der Dankopfer ausgerichtet. Denn der eherne Altar, den Salomo hatte machen lassen, konnte nicht alle Brandopfer, Speisopfer und das Fett fassen. 8Und Salomo hielt zu derselben Zeit ein Fest sieben Tage lang und das ganze Israel mit ihm – eine sehr große Gemeinde, von Hamath an bis an den Bach Ägyptens – 9und hielt am achten Tage eine Versammlung; denn die Einweihung des Altars hielten sie sieben Tage und das Fest auch sieben Tage. 10Aber am dreiundzwanzigsten Tage des siebenten Monats ließ er das Volk heimgehen in ihre Hütten fröhlich und gutes Muts über allem Guten, das der HErr an David, Salomo und seinem Volk Israel getan hatte. 11Also vollendete Salomo das Haus des HErrn und das Haus des Königs; und alles, was in sein Herz gekommen war, zu machen im Hause des HErrn und in seinem Hause, gelang ihm.

2.Chron. 7,4 bis 2.Chron. 7,11 - Luther (1912)