Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G38 – ἁγιασμός – hagiasmos (hag-ee-as-mos')

Gebildet aus

G37   ἁγιάζω – hagiazo (hag-ee-ad'-zo)

Verwendung

Heiligung (8x), heilig (2x)

  G37 Übersicht G39  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 6, 19: Ich muss menschlich davon reden um der Schwachheit willen eures Fleisches. Gleichwie ihr eure Glieder begeben habt zum Dienst der Unreinigkeit und von einer Ungerechtigkeit zu der anderen, also begebet auch nun eure Glieder zum Dienst der Gerechtigkeit, dass sie heilig[G38] werden.

Römer 6, 22: Nun ihr aber seid von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden, habt ihr eure Frucht, dass ihr heilig[G38] werdet, das Ende aber das ewige Leben.

   1. Korinther

1. Korinther 1, 30: Von ihm kommt auch ihr her in Christo Jesu, welcher uns gemacht ist von Gott zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung[G38] und zur Erlösung,

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 3: Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung[G38], und dass ihr meidet die Hurerei

1. Thessalonicher 4, 4: und ein jeglicher unter euch wisse sein Gefäß zu behalten in Heiligung[G38] und Ehren.

1. Thessalonicher 4, 7: Denn Gott hat uns nicht berufen zur Unreinigkeit, sondern zur Heiligung[G38].

   2. Thessalonicher

2. Thessalonicher 2, 13: Wir aber sollen Gott danken allezeit um euch, vom Herrn geliebte Brüder, dass euch Gott erwählt hat von Anfang zur Seligkeit, in der Heiligung[G38] des Geistes und im Glauben der Wahrheit,

   1. Timotheus

1. Timotheus 2, 15: Sie wird aber selig werden durch Kinderzeugen, wenn sie bleiben im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung[G38] samt der Zucht.

   Hebräer

Hebräer 12, 14: Jaget nach – dem Frieden gegen jedermann und der Heiligung[G38], ohne welche wird niemand den Herrn sehen,

   1. Petrus

1. Petrus 1, 2: nach der Vorsehung Gottes, des Vaters, durch die Heiligung[G38] des Geistes, zum Gehorsam und zur Besprengung mit dem Blut Jesu Christi: Gott gebe euch viel Gnade und Frieden!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

30Ihr Oberhaupt war Elizafan Ben-Usiël. 31Sie hatten für die Lade zu sorgen, für den Tisch, den Leuchter, die Altäre und die heiligen Geräte, mit denen man den Dienst versieht sowie den Vorhan, samt aller Arbeit daran. 32Über den Oberhäuptern der Leviten stand der Priester Eleasar Ben-Aaron. Er hatte die Aufsicht über alle, die mit einer Aufgabe beim Heiligtum betraut waren. 33Zu Merari gehörten die Sippen Machli und Muschi. 34Die Gesamtzahl ihrer männlichen Angehörigen, die älter waren als einen Monat, betrug 6200. 35Ihr Oberhaupt war Zuriël Ben-Abihajil. Sie schlugen ihr Lager an der Nordseite der Wohnung auf. 36Die Merariten hatten für die Bretter der Wohnung zu sorgen, für ihre Riegel, Säulen, Bodenplatten und alles weitere Zubehör samt aller Arbeit daran, 37ebenso für die Säulen des Vorhofs ringsum und ihre Sockel, Pflöcke und Seile.

4.Mose 3,30 bis 4.Mose 3,37 - NeÜ bibel.heute (2019)