Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3755 – ὅτου – hotou (hot'-oo)

Siehe auch

G3748   ὅστις – hostis (hos'-tis)

Verwendung

bis (5x), dieweil (1x)

  G3754 Übersicht G3756  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 5, 25: Sei willfährig deinem Widersacher bald, dieweil[G3755 G2193] du noch bei ihm auf dem Wege bist, auf dass dich der Widersacher nicht dermaleinst überantworte dem Richter, und der Richter überantworte dich dem Diener, und werdest in den Kerker geworfen.

   Lukas

Lukas 13, 8: Er aber antwortete und sprach zu ihm: Herr, lass ihn noch dieses Jahr, bis[G3755 G2193] dass ich um ihn grabe und bedünge ihn,

Lukas 15, 8: Oder welches Weib ist, die zehn Groschen hat, wenn sie der einen verliert, die nicht ein Licht anzünde und kehre das Haus und suche mit Fleiß, bis[G3755 G2193] dass sie ihn finde?

Lukas 22, 16: Denn ich sage euch, dass ich hinfort nicht mehr davon essen werde, bis[G3755 G2193] dass es erfüllet werde im Reich Gottes.

Lukas 22, 18: denn ich sage euch: Ich werde nicht trinken von dem Gewächs des Weinstocks, bis[G3755 G2193] das Reich Gottes komme.

   Johannes

Johannes 9, 18: Die Juden glaubten nicht von ihm, dass er blind gewesen und sehend geworden wäre, bis[G3755 G2193] dass sie riefen die Eltern des, der sehend war geworden,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus

 

Zufallstext

5Er hat die Himmel mit Weisheit gemacht, / seine Gnade hört nie auf. 6Er hat die Erde ausgebreitet über dem Wasser, / seine Gnade hört nie auf. 7Er hat die großen Lichter gemacht, / seine Gnade hört nie auf; 8die Sonne, zu regieren den Tag, / seine Gnade hört nie auf; 9den Mond und die Sterne zur Nacht. / Seine Gnade hört nie auf. 10Er schlug die Erstgeburt der Ägypter, / seine Gnade hört nie auf; 11und führte Israel heraus, / seine Gnade hört nie auf, 12mit siegreich gewaltiger Macht. / Seine Gnade hört nie auf.

Ps. 136,5 bis Ps. 136,12 - NeÜ bibel.heute (2019)