Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3747 – ὀστέον – osteon (os-teh'-on)

Verwendung

Bein (2x), Gebein (1x), Gebeinen (1x), Totengebeine (1x)

  G3746 Übersicht G3748  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 23, 27: Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr gleich seid wie die übertünchten Gräber, welche auswendig hübsch scheinen, aber inwendig sind sie voller Totengebeine[G3747 G3498] und alles Unflats!

   Lukas

Lukas 24, 39: Sehet meine Hände und meine Füße: ich bin's selber. Fühlet mich an und sehet; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein[G3747], wie ihr sehet, dass ich habe.

   Johannes

Johannes 19, 36: Denn solches ist geschehen, dass die Schrift erfüllet würde: „Ihr sollt ihm kein Bein[G3747] zerbrechen.“

   Epheser

Epheser 5, 30: Denn wir sind die Glieder seines Leibes, von seinem Fleisch und von seinem Gebein[G3747].

   Hebräer

Hebräer 11, 22: Durch den Glauben redete Joseph vom Auszug der Kinder Israel, da er starb, und tat Befehl von seinen Gebeinen[G3747].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

22Der helle Zorn hat mich gepackt, / ein Feuer, das bis ins Totenreich brennt, / es frisst den Boden und was darauf wächst, / entzündet die Grundfesten der Berge. 23Ich will Unglück über Unglück auf sie häufen, / all meine Pfeile schieße ich auf sie. 24Sind sie vor Hunger verschmachtet, / aufgezehrt von Fieber und giftiger Pest, / dann lasse ich die Raubtierzähne auf sie los / und das Gift der im Staube Kriechenden. 25Draußen rafft das Schwert sie dahin / und drinnen die Todesangst: / den jungen Mann, die junge Frau, / den Säugling und den Greis. 26Ich dachte: 'Ich will sie vernichten, / ich lösche ihr Andenken unter den Menschen!' 27Doch ich scheute die Kränkung durch den Feind, / die Gegner würden die Wahrheit verdrehen. / Sie würden sagen: 'Unsere Macht war groß! / Jahwe hat das nicht getan.' 28Sie sind ein Volk, dem jeder Rat fehlt, / Einsicht haben sie nicht. 29Wären sie weise, würden sie es verstehen, / dann würden sie ihre Zukunft bedenken.

5.Mose 32,22 bis 5.Mose 32,29 - NeÜ bibel.heute (2019)