Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3741 – ὅσιος – hosios (hos'-ee-os)

Gebildet aus

G2413   ἱερός – hieros (hee-er-os')

G40   ἅγιος – hagios (hag'-ee-os)

Verwendung

heilig (3x), Heiliger (2x), Gnade (1x), heilige (1x)

  G3740 Übersicht G3742  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 2, 27: Denn du wirst meine Seele nicht dem Tode lassen, auch nicht zugeben, dass dein Heiliger[G3741] die Verwesung sehe.

Apostelgeschichte 13, 34: dass er ihn aber hat von den Toten auferweckt, dass er hinfort nicht soll verwesen, spricht er also: „Ich will euch die Gnade[G3741], David verheißen, treulich halten.“

Apostelgeschichte 13, 35: Darum spricht er auch an einem anderen Ort: „Du wirst es nicht zugeben, dass dein Heiliger[G3741] die Verwesung sehe.“

   1. Timotheus

1. Timotheus 2, 8: So will ich nun, dass die Männer beten an allen Orten und aufheben heilige[G3741] Hände ohne Zorn und Zweifel.

   Titus

Titus 1, 8: sondern gastfrei, gütig, züchtig, gerecht, heilig[G3741], keusch,

   Hebräer

Hebräer 7, 26: Denn einen solchen Hohenpriester sollten wir haben, der da wäre heilig[G3741], unschuldig, unbefleckt, von den Sündern abgesondert und höher, denn der Himmel ist;

   Offenbarung

Offenbarung 15, 4: Wer sollte dich nicht fürchten, Herr, und deinen Namen preisen? Denn du bist allein heilig[G3741]. Denn alle Heiden werden kommen und anbeten vor dir; denn deine Urteile sind offenbar geworden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

6Lass auch Stangen aus Akazienholz für den Altar machen und mit Bronze überziehen. 7Die Stangen werden durch die Ringe gesteckt, so dass sie sich an beiden Seiten des Altars befinden, wenn man ihn trägt. 8Der Altar soll aus Brettern zusammengefügt und innen hohl sein. Lass ihn so machen, wie es dir auf dem Berg gezeigt worden ist." 9"Lass den Vorhof der Wohnung mit einer Abgrenzung umgeben. An seiner Südseite sollen auf fünfzig Meter Länge Planen aus gezwirnter Leinwand hängen, 10die von zwanzig Säulen gehalten werden. Die Säulen müssen Sockel aus Bronze haben. Die Haken und die Verbindungsstangen sollen jedoch aus Silber bestehen. 11Genauso soll die fünfzig Meter lange Nordseite aussehen. 12Auf der Westseite soll der Vorhof 25 Meter breit sein. Seine Planen sollen von zehn Säulen gehalten werden. 13Auch die dem Sonnenaufgang zugekehrte Ostseite soll 25 Meter breit sein.

2.Mose 27,6 bis 2.Mose 27,13 - NeÜ bibel.heute (2019)