Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3717 – ὀρθός – orthos (or-thos')

Gebildet aus

G3735   ὄρος – oros (or'-os)

Verwendung

aufrecht (1x), gewisse (1x)

  G3716 Übersicht G3718  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 14, 10: sprach er mit lauter Stimme: Stehe aufrecht[G3717] auf deine Füße! Und er sprang auf und wandelte.

   Hebräer

Hebräer 12, 13: und tut gewisse[G3717] Tritte mit euren Füßen, dass nicht jemand strauchle wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Eule
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

5Gera, Schefufan und Huram. 6Die Söhne Ehuds waren die Oberhäupter der Sippen, die in Geba wohnten und von dort nach Manahat verschleppt wurden, 7nämlich Naaman, Ahija und Gera. Gera war es, der sie dorthin verschleppte. Gera zeugte Usa und Ahihud. 8Schaharajim wohnte im Hochland von Moab, nachdem er seine Frauen Huschim und Baara verstoßen hatte. 9Mit seiner Frau Hodesch zeugte er Jobab, Zibja, Mescha, Malkam, 10Jëuz, Sacheja und Mirma. Jeder von ihnen wurde das Oberhaupt einer eigenen Sippe. 11Von seiner früheren Frau Huschim stammten seine Söhne Abitub und Elpaal. 12Die Söhne Elpaals waren: Eber, Mischam und Schemed. Dieser erbaute Ono, Lod und die dazugehörenden Orte.

1.Chron. 8,5 bis 1.Chron. 8,12 - NeÜ bibel.heute (2019)