Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G371 – ἀναξίως – anaxios (an-ax-ee'-oce)

Gebildet aus

G370   ἀνάξιος – anaxios (an-ax'-ee-os)

Verwendung

unwürdig (2x)

  G370 Übersicht G372  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 11, 27: Welcher nun unwürdig[G371] von diesem Brot isset oder von dem Kelch des Herrn trinket, der ist schuldig an dem Leib und Blut des Herrn.

1. Korinther 11, 29: Denn welcher unwürdig[G371] isset und trinket, der isset und trinket sich selber zum Gericht, damit, dass er nicht unterscheidet den Leib des Herrn.

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Bach Arnon
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin

 

Zufallstext

23Die Söhne Sobals waren diese: Alwan, Manabath, Ebal, Sepho und Onam. 24Die Söhne Zibeons waren: Aja und Ana. Das ist Ana, der in der Wüste die heißen Quellen fand, als er die Esel seines Vaters Zibeon hütete. 25Die Kinder Anas waren: Dison und Oholibama, diese ist die Tochter Anas. 26Die Söhne Disons waren: Hemdan, Esban, Jithran und Cheran. 27Die Söhne Ezers waren: Bilhan, Saewan und Akan. 28Die Söhne Disans waren: Uz und Aran. 29Das sind die Fürsten der Horiter: Der Fürst Lotan, der Fürst Sobal, der Fürst Zibeon, der Fürst Ana, 30der Fürst Dison, der Fürst Ezer, der Fürst Disan. Das sind die Fürsten der Horiter nach ihren Fürstentümern im Lande Seir.

1.Mose 36,23 bis 1.Mose 36,30 - Schlachter (1951)