Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3707 – ὁρατός – horatos (hor-at-os')

Gebildet aus

G3708   ὁράω – horao (hor-ah'-o)

Verwendung

Sichtbare (1x)

  G3706 Übersicht G3708  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Kolosser

Kolosser 1, 16: Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare[G3707] und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

10Zweierlei Maß und zweierlei Gewicht, / beides verabscheut Jahwe. 11Schon ein Junge zeigt an seinem Tun, / ob sein Handeln rein und redlich ist. 12Das Ohr, das hört, das Auge, das sieht, / Jahwe hat beide gemacht. 13Liebst du den Schlaf, so bist du bald arm. / Mach die Augen auf, dann hast du zu essen. 14"Schlecht, schlecht!" sagt der Käufer, / doch wenn er weggeht, gibt er mit dem Schnäppchen an. 15Es gibt Gold und viele Perlen – der kostbarste Schmuck ist ein verständiges Wort. 16Nimm sein Gewand, denn er hat für den Fremden gebürgt, / pfände ihn aus diesem Grund selbst. 17Erschwindeltes Brot schmeckt gut, / doch danach ist der Mund voller Kies.

Spr. 20,10 bis Spr. 20,17 - NeÜ bibel.heute (2019)