Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3673 – ὁμότεχνος – homothechnos (hom-ot'-ekh-nos)

Gebildet aus

G3674   ὁμοῦ – homou (hom-oo')

G5078   τέχνη – techne (tekh'-nay)

Verwendung

Handwerks (1x)

  G3672 Übersicht G3674  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 18, 3: Zu denen ging er ein; und dieweil er gleiches Handwerks[G3673 G5078] war, blieb er bei ihnen und arbeitete. (Sie waren aber des Handwerks[G3673 G5078] Teppichmacher).

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Eidechse
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

33er schlug ihre Reben und Feigenbäume und zerbrach die Bäume in ihrem Gebiet; 34er gebot, da kamen die Heuschrecken und die Grillen in zahlloser Menge, 35die verzehrten alle Gewächse im Land und fraßen die Früchte ihrer Felder. 36Dann schlug er alle Erstgeburt im Lande, die Erstlinge all ihrer Manneskraft. 37Nun ließ er sie ausziehen mit Silber und Gold, und kein Strauchelnder war in seinen Stämmen; 38Ägypten war ihres Auszugs froh, denn Angst vor ihnen hatte sie befallen. 39Er breitete Gewölk aus als Decke und Feuer, um ihnen die Nacht zu erhellen; 40auf Moses Bitte ließ er Wachteln kommen und sättigte sie mit Himmelsbrot;

Ps. 105,33 bis Ps. 105,40 - Menge (1939)