Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3656 – ὁμιλέω – homileo (hom-il-eh'-o)

Gebildet aus

G3658   ὅμιλος – homilos (hom'-il-os)

Verwendung

redeten (2x), besprach (1x), redete (1x)

  G3655 Übersicht G3657  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 24, 14: Und sie redeten[G3656] miteinander von allen diesen Geschichten.

Lukas 24, 15: Und es geschah, da sie so redeten[G3656] und befragten sich miteinander, nahte Jesus zu ihnen und wandelte mit ihnen.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 20, 11: Da ging er hinauf und brach das Brot und aß und redete[G3656 G1909] viel mit ihnen, bis der Tag anbrach; und also zog er aus.

Apostelgeschichte 24, 26: Er hoffte aber daneben, dass ihm von Paulus sollte Geld gegeben werden, dass er ihn losgäbe; darum er ihn auch oft fordern ließ und besprach[G3656] sich mit ihm.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

4Und da sie darum bekümmert waren, siehe, da traten zu ihnen zwei Männer mit glänzenden Kleidern. 5Und sie erschraken und schlugen ihre Angesichter nieder zur Erde. Da sprachen die zu ihnen: Was suchet ihr den Lebendigen bei den Toten? 6Er ist nicht hier; er ist auferstanden. Gedenket daran, wie er euch sagte, da er noch in Galiläa war 7und sprach: Des Menschen Sohn muss überantwortet werden in die Hände der Sünder und gekreuzigt werden und am dritten Tage auferstehen. 8Und sie gedachten an seine Worte. 9Und sie gingen wieder vom Grabe und verkündigten das alles den Elfen und den anderen allen. 10Es war aber Maria Magdalena und Johanna und Maria, des Jakobus Mutter, und andere mit ihnen, die solches den Aposteln sagten. 11Und es deuchten sie ihre Worte eben, als wären's Märlein, und sie glaubten ihnen nicht.

Luk. 24,4 bis Luk. 24,11 - Luther (1912)