Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3652 – Ὀλυμπᾶς – Olumpas (ol-oom-pas')

Verwendung

Olympas (1x)

  G3651 Übersicht G3653  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 16, 15: Grüßet Philologus und die Julia, Nereus und seine Schwester und Olympas[G3652] und alle Heiligen bei ihnen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

14Denn es ist ja offenbar, dass von Juda aufgegangen ist unser Herr, zu welchem Geschlecht Mose nichts geredet hat vom Priestertum. 15Und es ist noch viel klarer, so nach der Weise Melchisedeks ein anderer Priester aufkommt, 16welcher nicht nach dem Gesetz des fleischlichen Gebots gemacht ist, sondern nach der Kraft des unendlichen Lebens. 17Denn er bezeugt: „Du bist ein Priester ewiglich nach der Ordnung Melchisedeks.“ 18Denn damit wird das vorige Gebot aufgehoben, darum dass es zu schwach und nicht nütze war 19(denn das Gesetz konnte nichts vollkommen machen); und wird eingeführt eine bessere Hoffnung, durch welche wir zu Gott nahen; 20und dazu, was viel ist, nicht ohne Eid. Denn jene sind ohne Eid Priester geworden, 21dieser aber mit dem Eid, durch den, der zu ihm spricht: „Der Herr hat geschworen, und es wird ihn nicht gereuen: Du bist ein Priester in Ewigkeit nach der Ordnung Melchisedeks.“

Hebr. 7,14 bis Hebr. 7,21 - Luther (1912)