Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3635 – ὀκνέω – okneo (ok-neh'-o)

Verwendung

dass (1x), verdrießen (1x)

  G3634 Übersicht G3636  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 9, 38: Nun aber Lydda nahe bei Joppe ist, da die Jünger hörten, dass[G3635 G3754] Petrus daselbst war, sandten sie zwei Männer zu ihm und ermahnten ihn, dass[G3635 G3754] er sich's nicht ließe verdrießen[G3635], zu ihnen zu kommen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

29Da stand Maria sofort auf und lief ihm entgegen. 30Jesus war noch nicht ins Dorf hineingekommen. Er war immer noch an der Stelle, wo Marta ihn getroffen hatte. 31Die Juden, die bei Maria im Haus gewesen waren, um sie zu trösten, sahen, wie sie plötzlich aufstand und hinausging. Sie dachten, sie wolle zur Gruft gehen, um dort zu weinen, und folgten ihr. 32Als Maria nun an die Stelle kam, wo Jesus war, warf sie sich ihm zu Füßen und sagte: "Herr, wenn du hier gewesen wärst, dann wäre mein Bruder nicht gestorben." 33Als Jesus sah, wie sie und auch die Juden, die mit ihr gekommen waren, weinten, wurde er innerlich aufgewühlt und war sehr erregt. 34"Wo habt ihr ihn hingelegt?", fragte er sie. "Komm und sieh selbst", antworteten die Leute. 35Da brach Jesus in Tränen aus. 36"Seht einmal, wie lieb er ihn gehabt hat", sagten die Juden.

Joh. 11,29 bis Joh. 11,36 - NeÜ bibel.heute (2019)