Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G36 – ἀγενής – agenes (ag-en-ace')

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G1085   γένος – genos (ghen'-os)

Verwendung

Unedle (1x)

  G35 Übersicht G37  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 1, 28: und das Unedle[G36] vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das da nichts ist, dass er zunichte mache, was etwas ist,

Zufallsbilder

Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade

 

Zufallstext

21im ärgsten Straßenlärm schreit sie, an den Pforten der Stadttore hält sie ihre Reden: 22Wie lange wollt ihr Einfältigen die Einfalt lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen? 23Kehret um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist sprudeln lassen, euch meine Worte kundtun! 24Darum, weil ich rufe und ihr mich abweiset, weil ich meine Hand ausstrecke und niemand darauf achtet, 25weil ihr vielmehr allen meinen Rat verwerfet und meine Zurechtweisung nicht begehret, 26so werde auch ich eures Unglücks lachen und euer spotten, 27wenn das, was ihr fürchtet, wie ein Wetter über euch kommt und euer Schicksal euch wie ein Wirbelsturm überraschen wird, wenn euch Angst und Not überfällt. 28Dann werden sie mich anrufen, aber ich werde nicht antworten; sie werden mich eifrig suchen und nicht finden,

Spr. 1,21 bis Spr. 1,28 - Schlachter (1951)