Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3592 – ὅδε – hode (hod'-eh)

Gebildet aus

G3588   ὁ – ho (ho)

G1161   δέ – de (deh)

Verwendung

Das (8x), also (1x), die (1x), nun (1x), sie (1x)

  G3591 Übersicht G3593  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 10, 39: Und sie[G3592] hatte eine Schwester, die hieß Maria; die setzte sich zu Jesu Füßen und hörte seiner Rede zu.

Lukas 16, 25: Abraham aber sprach: Gedenke, Sohn, dass du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus dagegen hat Böses empfangen; nun[G3592 G3568] aber wird er getröstet, und du wirst gepeinigt.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 15, 23: Und sie gaben Schrift in ihre Hand, also[G3592]: Wir, die Apostel und Ältesten und Brüder, wünschen Heil den Brüdern aus den Heiden, die zu Antiochien und Syrien und Zilizien sind.

Apostelgeschichte 21, 11: Der nahm den Gürtel des Paulus und band sich die Hände und Füße und sprach: Das[G3592] sagt der heilige Geist: Den Mann, des der Gürtel ist, werden die Juden also binden zu Jerusalem und überantworten in der Heiden Hände.

   Jakobus

Jakobus 4, 13: Wohlan nun, die[G3592] ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir gehen in die[G3592] oder die[G3592] Stadt und wollen ein Jahr da liegen und Handel treiben und gewinnen;

   Offenbarung

Offenbarung 2, 1: Dem Engel der Gemeinde zu Ephesus schreibe: Das[G3592] sagt, der da hält die sieben Sterne in seiner Rechten, der da wandelt mitten unter den sieben goldenen Leuchtern:

Offenbarung 2, 8: Und dem Engel der Gemeinde zu Smyrna schreibe: Das[G3592] sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden:

Offenbarung 2, 12: Und dem Engel der Gemeinde zu Pergamus schreibe: Das[G3592] sagt, der da hat das[G3592] scharfe, zweischneidige Schwert:

Offenbarung 2, 18: Und dem Engel der Gemeinde zu Thyatira schreibe: Das[G3592] sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind gleichwie Messing:

Offenbarung 3, 1: Und dem Engel der Gemeinde zu Sardes schreibe: Das[G3592] sagt, der die sieben Geister Gottes hat und die sieben Sterne: Ich weiß deine Werke; denn du hast den Namen, dass du lebest, und bist tot.

Offenbarung 3, 7: Und dem Engel der Gemeinde zu Philadelphia schreibe: Das[G3592] sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, der zuschließt, und niemand tut auf:

Offenbarung 3, 14: Und dem Engel der Gemeinde zu Laodizea schreibe: Das[G3592] sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Kreatur Gottes:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

31Da schlachteten sie einen Ziegenbock und tauchten Josefs Obergewand in das Blut. 32Dann schickten sie das prächtige Gewand zu ihrem Vater und ließen ihm sagen: "Das haben wir gefunden. Ist es vielleicht das Gewand deines Sohnes?" 33Er erkannte es und schrie auf: "Das Gewand meines Sohnes! Ein böses Tier hat ihn gefressen! Zerfleischt, zerfleischt ist Josef!" 34Er riss sein Obergewand ein, band den Sack um die Hüfte und trauerte lange Zeit um Josef. 35Alle seine Söhne und Töchter kamen, um ihn zu trösten, aber er wollte sich nicht trösten lassen. "Nein", sagte er, "trauernd werde ich zu meinem Sohn ins Totenreich hinunterfahren!" So weinte sein Vater um ihn. 36Die Midianiter brachten Josef nach Ägypten und verkauften ihn dort an Potifar, einen Hofbeamten des Pharao, den Befehlshaber der Leibwache. 1Damals trennte sich Juda von seinen Brüdern und zog zu einem Mann aus Adullam, namens Hira. 2Dort sah er die Tochter eines Kanaaniters namens Schua. Er heiratete sie und schlief mit ihr.

1.Mose 37,31 bis 1.Mose 38,2 - NeÜ bibel.heute (2019)