Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3555 – νοσσιά – nossia (nos-see-ah')

Gebildet aus

G3502   νεοσσός – neossos (neh-os-sos')

Verwendung

Nest (1x)

  G3554 Übersicht G3556  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 13, 34: Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigest, die zu dir gesandt werden, wie oft habe ich wollen deine Kinder versammeln, wie eine Henne ihr Nest[G3555] unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung

 

Zufallstext

67Bevor ich gedemütigt wurde, ging ich irre; jetzt aber beobachte ich dein Wort. 68Du bist gütig und erweisest Gutes: lehre mich deine Satzungen! 69Lügen haben die Stolzen gegen mich erdichtet, ich aber befolge deine Befehle mit ganzem Herzen. 70Unempfindlich wie von Fett ist ihr Herz, ich aber habe Freude an deinem Gesetz. 71Gut war's für mich, dass ich gedemütigt wurde, damit ich deine Satzungen lernte. 72Die Weisung deines Mundes ist mir lieber als Tausende von Gold- und Silberstücken. 73Deine Hände haben mich geschaffen und gebildet: verleihe mir nun auch Einsicht, dass ich deine Gebote lerne! 74Die dich fürchten, werden mich sehen und sich freuen; denn ich habe auf dein Wort (oder: deine Verheißung) geharrt.

Ps. 119,67 bis Ps. 119,74 - Menge (1939)