Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3552 – νοσέω – noseo (nos-eh'-o)

Gebildet aus

G3554   νόσος – nosos (nos'-os)

Verwendung

Seuche (1x)

  G3551 Übersicht G3553  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 6, 4: der ist aufgeblasen und weiß nichts, sondern hat die Seuche[G3552] der Fragen und Wortkriege, aus welchen entspringt Neid, Hader, Lästerung, böser Argwohn.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

11und du nicht schließlich seufzen musst, wenn dir Leib und Fleisch dahingeschwunden ist, 12und du klagen musst: »Ach, warum habe ich die Zucht gehasst, und warum hat mein Herz die Warnung missachtet! 13Warum habe ich nicht auf die Stimme meiner Lehrer gehört und meinen Erziehern kein Gehör geschenkt! 14Beinahe wäre ich ganz ins Verderben geraten inmitten der Gerichtsversammlung und in der Gemeinde!« 15Trinke Wasser nur aus deiner eigenen Zisterne (= Brunnen) und Quellwasser aus deinem eigenen Born! 16Sollen deine Quellen sich auf die Straße ergießen, deine Wasserbäche auf die freien Plätze? 17Nein, dir allein sollen sie angehören und keinem Fremden neben dir. 18Dein Brunnquell möge gesegnet sein, dass du am Weibe deiner Jugend dich erfreust!

Spr. 5,11 bis Spr. 5,18 - Menge (1939)