Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G350 – ἀνακρίνω – anakrino (an-ak-ree'-no)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G2919   κρίνω – krino (kree'-no)

Verwendung

gerichtet (5x), forschet (2x), richtet (2x), da (1x), erforschen (1x), forschten (1x), habe (1x), hatten (1x), ich (1x), ließ (1x), man (1x), richte (1x), verhören (1x), verhört (1x), wird (1x)

  G349 Übersicht G351  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 23, 14: und sprach zu ihnen: Ihr habt diesen Menschen zu mir gebracht, als der das Volk abwende, und siehe, ich habe[G350] ihn vor euch verhört[G350] und finde an dem Menschen der Sachen keine, deren ihr ihn beschuldiget;

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 9: so wir heute werden gerichtet[G350] über dieser Wohltat an dem kranken Menschen, durch welche er ist geheilt worden,

Apostelgeschichte 12, 19: Herodes aber, da er ihn forderte und nicht fand, ließ[G350] die Hüter verhören[G350] und hieß sie wegführen; und zog von Judäa hinab gen Cäsarea und hielt allda sein Wesen.

Apostelgeschichte 17, 11: Diese aber waren edler denn die zu Thessalonich; die nahmen das Wort auf ganz willig und forschten[G350] täglich in der Schrift, ob sich's also verhielte.

Apostelgeschichte 24, 8: und hieß seine Verkläger zu dir kommen; von welchem du kannst, so du es erforschen[G350] willst, das alles erkunden, um was wir ihn verklagen.

Apostelgeschichte 28, 18: Diese, da[G350] sie mich verhört hatten[G350], wollten sie mich losgeben, dieweil keine Ursache des Todes an mir war.

   1. Korinther

1. Korinther 2, 14: Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich gerichtet[G350] sein.

1. Korinther 2, 15: Der geistliche aber richtet[G350 G3303] alles, und wird[G350] von niemand gerichtet[G350].

1. Korinther 4, 3: Mir aber ist's ein Geringes, dass ich[G350] von euch gerichtet[G350] werde oder von einem menschlichen Tage; auch richte[G350] ich[G350] mich selbst nicht.

1. Korinther 4, 4: Denn ich bin mir nichts bewusst, aber darin bin ich nicht gerechtfertigt; der Herr ist's aber, der mich richtet[G350].

1. Korinther 9, 3: Also antworte ich, wenn man[G350] mich fragt.

1. Korinther 10, 25: Alles, was feil ist auf dem Fleischmarkt, das esset, und forschet[G350] nicht, auf dass ihr das Gewissen verschonet.

1. Korinther 10, 27: So aber jemand von den Ungläubigen euch ladet und ihr wollt hingehen, so esset alles, was euch vorgetragen wird, und forschet[G350] nicht, auf dass ihr das Gewissen verschonet.

1. Korinther 14, 24: Wenn sie aber alle weissagten und käme dann ein Ungläubiger oder Laie hinein, der würde von ihnen allen gestraft und von allen gerichtet[G350];

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

30Maharai aus Netopha; Heled aus Netopha, der Sohn Baanas; 31Itthai, der Sohn Ribais, aus Gibea im Stamme Benjamin; Benaja aus Pirathon; 32Hiddai aus Nahale-Gaas; Abiel aus Araba; 33Asmaweth aus Bahurim; Eljahba aus Saalbon; 34Jasen aus Guni; Jonathan, der Sohn Sages, aus Harar; 35Ahiam, der Sohn Sachars, aus Harar; Elipheleth, der Sohn Urs; 36Hepher aus Mechera; Ahia aus Palon; 37Hezro aus Karmel; Naarai, der Sohn Esbais;

1.Chron. 11,30 bis 1.Chron. 11,37 - Menge (1939)