Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G349 – ἀνακράζω – anakrazo (an-ak-rad'-zo)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G2896   κράζω – krazo (krad'-zo)

Verwendung

schrie (4x), schrien (1x)

  G348 Übersicht G350  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 1, 23: Und es war in ihrer Schule ein Mensch, besessen mit einem unsauberen Geist; der schrie[G349]

Markus 6, 49: und er wollte an ihnen vorübergehen. Und da sie ihn sahen auf dem Meer wandeln, meinten sie, es wäre ein Gespenst, und schrien[G349];

   Lukas

Lukas 4, 33: Und es war ein Mensch in der Schule, besessen mit einem unsauberen Teufel; der schrie[G349] laut

Lukas 8, 28: Da er aber Jesum sah, schrie[G349] er und fiel vor ihm nieder und rief laut und sprach: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich bitte dich, du wollest mich nicht quälen.

Lukas 23, 18: Da schrie[G349] der ganze Haufe und sprach: Hinweg mit diesem und gib uns Barabbas los!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin

 

Zufallstext

13Da antwortete der HErr dem Engel, der mit mir redete, freundliche, trostreiche Worte. 14Hierauf sagte der Engel, der mit mir redete, zu mir: »Mache folgende Verkündigung bekannt: „So hat der HErr der Heerscharen gesprochen: Ich bin mit großem Eifer für Jerusalem und für Zion erfüllt 15und hege heftigen Zorn gegen die sorglos dahinlebenden Heidenvölker, die, während ich (über: Israel) ein wenig erzürnt war, ihrerseits zum Unheil mitgeholfen haben. 16Darum spricht der HErr also: Ich habe mich Jerusalem voll Erbarmens wieder zugewandt: mein Tempelhaus soll in ihm wieder aufgebaut werden“ – so lautet der Ausspruch des HErrn der Heerscharen –, „und die Meßschnur soll über Jerusalem ausgespannt werden.“ 17Weiter mache noch Folgendes bekannt: „So hat der HErr der Heerscharen gesprochen: Aufs neue sollen meine Städte von Gutem (oder: Glück) überfließen, und der HErr wird Zion aufs neue trösten und Jerusalem wiederum erwählen.“« 1Als ich dann aufblickte und hinschaute, sah ich vier Hörner. 2Als ich nun den Engel, der mit mir redete, fragte: »Was haben diese zu bedeuten?«, antwortete er mir: »Das sind die Hörner, welche Juda, Israel und Jerusalem zerstreut haben.« 3Hierauf ließ der HErr mich vier Schmiede schauen,

Sach. 1,13 bis Sach. 2,3 - Menge (1939)