Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3476 – Ναασσών – Naasson (nah-as-sone')

Gebildet aus

H5177   נַחְשׁוֹן – Nachshown (nakh-shone')

Verwendung

Nahesson (1x), Nahessons (1x)

  G3475 Übersicht G3477  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 1, 4: Ram zeugte Amminadab. Amminadab zeugte Nahesson[G3476]. Nahesson[G3476] zeugte Salma.

   Lukas

Lukas 3, 32: der war ein Sohn Jesses, der war ein Sohn Obeds, der war ein Sohn des Boas, der war ein Sohn Salmas, der war ein Sohn Nahessons[G3476],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

52Mächtige stürzt er vom Thron, / und Geringe setzt er darauf. 53Hungrige macht er mit guten Dingen satt, / und Reiche schickt er mit leeren Händen fort. 54Und Israel, sein Kind, nimmt er selbst an die Hand / und schenkt ihm seine Barmherzigkeit, 55denn so hatte er es für immer versprochen dem Abraham und seiner ganzen Nachkommenschaft." 56Maria blieb ungefähr drei Monate bei Elisabet und kehrte dann wieder nach Hause zurück. 57Für Elisabet kam nun die Zeit der Entbindung, und sie brachte einen Sohn zur Welt. 58Als ihre Nachbarn und Verwandten davon hörten, dass der Herr sich so großartig über sie erbarmt hatte, freuten sie sich mit ihr. 59Und als das Kind acht Tage alt war, kamen sie zu seiner Beschneidung zusammen. Dabei wollten sie ihm den Namen seines Vaters Zacharias geben.

Luk. 1,52 bis Luk. 1,59 - NeÜ bibel.heute (2019)