Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3462 – μυρίζω – murizo (moo-rid'-zo)

Gebildet aus

G3464   μύρον – muron (moo'-ron)

Verwendung

salben (1x)

  G3461 Übersicht G3463  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 14, 8: Sie hat getan, was sie konnte; sie ist zuvorgekommen, meinen Leib zu salben[G3462] zu meinem Begräbnis.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

19sondern mit dem kostbaren Blute Christi, als eines Lammes ohne Fehl und ohne Flecken; 20welcher zwar zuvorerkannt ist vor Grundlegung der Welt, aber geoffenbart worden am Ende der Zeiten um euretwillen, 21die ihr durch ihn glaubet an Gott, der ihn aus den Toten auferweckt und ihm Herrlichkeit gegeben hat, auf daß euer Glaube und eure Hoffnung auf Gott sei. 22Da ihr eure Seelen gereinigt habt durch den Gehorsam gegen die Wahrheit zur ungeheuchelten Bruderliebe, so liebet einander mit Inbrunst aus reinem Herzen, 23die ihr nicht wiedergeboren seid aus verweslichem Samen, sondern aus unverweslichem, durch das lebendige und bleibende Wort Gottes; 24denn »alles Fleisch ist wie Gras, und alle seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt, und seine Blume ist abgefallen; 25aber das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit. »Dies aber ist das Wort, welches euch verkündigt worden ist.« Das ist aber das Wort, welches unter euch verkündigt ist. 1Leget nun ab alle Bosheit und allen Trug und Heuchelei und Neid und alles üble Nachreden,

1.Petr. 1,19 bis 1.Petr. 2,1 - Elberfelder (1905)