Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G346 – ἀνακεφαλαίομαι – anakephalaiomai (an-ak-ef-al-ah'-ee-om-ahee)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G2775   κεφαλαιόω – kephalaioo (kef-al-ahee-o'-o)

Verwendung

zusammengefasst (2x), auf (1x), das (1x)

  G345 Übersicht G347  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 13, 9: Denn was da gesagt ist: „Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben; dich soll nichts gelüsten“, und wenn ein anderes Gebot mehr ist, das[G346] wird in diesem Wort zusammengefasst[G346]: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“

   Epheser

Epheser 1, 10: dass es ausgeführt würde, da die Zeit erfüllet war, auf[G346 G1909] dass alle Dinge zusammengefasst[G346] würden in Christo, beides, das im Himmel und auf[G346 G1909] Erden ist, durch ihn,

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

6Denn du, Gott, hörst auf meine Gelübde, hast Besitz (mir) gewährt, wie die ihn erhalten, die deinen Namen fürchten. 7Füge neue Tage den Tagen des Königs hinzu, lass seine Jahre dauern für und für! 8Ewig (= noch lange) möge er thronen vor Gottes Angesicht! Entbiete Gnade und Treue, dass sie ihn behüten! 9Dafür will ich ewig deinem Namen lobsingen, auf dass (oder: indem) ich meine Gelübde bezahle (= erfülle) Tag für Tag. 1Dem Musikmeister über die Jeduthuniden; ein Psalm Davids. 2Nur (im Aufblick) zu Gott ist meine Seele still: von ihm kommt meine Hilfe (oder: Rettung); 3nur er ist mein Fels und meine Hilfe, meine Burg: ich werde nicht allzu sehr wanken. 4Wie lange noch lauft ihr Sturm gegen einen Mann, wollt ihn niederschlagen allesamt wie eine sinkende Wand, eine dem Einsturz nahe Mauer?

Ps. 61,6 bis Ps. 62,4 - Menge (1939)