Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3434 – Μολόχ – Moloch (mol-okh')

Gebildet aus

H4432   מֹלֶךְ – Molek (mo'-lek)

Verwendung

Molochs (1x)

  G3433 Übersicht G3435  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 43: Und ihr nahmet die Hütte Molochs[G3434] an und das Gestirn eures Gottes Remphan, die Bilder, die ihr gemacht hattet, sie anzubeten. Und ich will euch wegwerfen jenseits Babylon.“

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

1Dem Musikmeister; ein Psalm von David. 2Bei dir, HErr, suche ich Zuflucht: lass mich nimmer enttäuscht werden! Nach deiner Gerechtigkeit errette mich! 3Neige dein Ohr mir zu, eile zu meiner Rettung herbei, sei mir ein schützender Fels, eine feste Burg, mir zu helfen! 4Du bist ja doch mein Fels und meine Burg, um deines Namens willen wirst du mich führen und leiten, 5mich befreien aus dem Netz, das man heimlich mir gestellt; denn du bist meine Schutzwehr. 6In deine Hand befehl' ich meinen Geist: du wirst mich erlösen, o HErr, du treuer Gott. 7Du hassest, die sich an nichtige Götzen halten, doch ich vertraue auf den HErrn. 8Ich will jubeln und fröhlich sein ob deiner Gnade, dass du mein Elend hast angeschaut, auf die Angst meiner Seele geachtet

Ps. 31,1 bis Ps. 31,8 - Menge (1939)