Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3414 – μνᾶ – mna (mnah)

Verwendung

Pfund (6x)

  G3413 Übersicht G3415  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 19, 13: Dieser forderte zehn seiner Knechte und gab ihnen zehn Pfund[G3414] und sprach zu ihnen: Handelt, bis dass ich wiederkomme!

Lukas 19, 16: Da trat herzu der erste und sprach: Herr, dein Pfund[G3414] hat zehn Pfund[G3414] erworben.

Lukas 19, 18: Der andere kam auch und sprach: Herr dein Pfund[G3414] hat fünf Pfund[G3414] getragen.

Lukas 19, 20: Und der dritte kam und sprach: Herr, siehe da, hier ist dein Pfund[G3414], welches ich habe im Schweißtuch behalten;

Lukas 19, 24: Und er sprach zu denen, die dabeistanden: Nehmet das Pfund[G3414] von ihm und gebet es dem, der zehn Pfund[G3414] hat.

Lukas 19, 25: Und sie sprachen zu ihm: Herr, hat er doch zehn Pfund[G3414].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Weitere
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Hund

 

Zufallstext

54Wenn aber dies Verwesliche wird anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche wird anziehen die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht: 55„Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg?“ 56Aber der Stachel des Todes ist die Sünde; die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz. 57Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gegeben hat durch unseren Herrn Jesus Christus! 58Darum, meine lieben Brüder, seid fest, unbeweglich, und nehmet immer zu in dem Werk des Herrn, sintemal ihr wisset, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn. 1Was aber die Steuer anlangt, die den Heiligen geschieht; wie ich den Gemeinden in Galatien geordnet habe, also tut auch ihr. 2An jeglichem ersten Tag der Woche lege bei sich selbst ein jeglicher unter euch und sammle, was ihn gut dünkt, auf dass nicht, wenn ich komme, dann allererst die Steuer zu sammeln sei. 3Wenn ich aber gekommen bin, so will ich die, welche ihr dafür anseht, mit Briefen senden, dass sie hinbringen eure Wohltat gen Jerusalem.

1.Kor. 15,54 bis 1.Kor. 16,3 - Luther (1912)