Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3413 – Μιχαήλ – Michael (mikh-ah-ale')

Gebildet aus

H4317   מִיכָאֵל – Miyka'el (me-kaw-ale')

Verwendung

Michael (2x)

  G3412 Übersicht G3414  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Judas

Judas 1, 9: Michael[G3413] aber, der Erzengel, da er mit dem Teufel stritt und mit ihm redete über den Leichnam Moses, wagte er das Urteil der Lästerung nicht zu fällen, sondern sprach: Der Herr strafe dich!

   Offenbarung

Offenbarung 12, 7: Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael[G3413] und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

9in welchem ich Trübsal leide bis zu Banden, wie ein Übeltäter; aber das Wort Gottes ist nicht gebunden. 10Deswegen erdulde ich alles um der Auserwählten willen, auf daß auch sie die Seligkeit erlangen, die in Christo Jesu ist, mit ewiger Herrlichkeit. 11Das Wort ist gewiß; denn wenn wir mitgestorben sind, so werden wir auch mitleben; 12wenn wir ausharren, so werden wir auch mitherrschen; wenn wir verleugnen, so wird auch er uns verleugnen; 13wenn wir untreu sind, er bleibt treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen. 14Dies bringe in Erinnerung, indem du ernstlich vor dem Herrn bezeugst, nicht Wortstreit zu führen, was zu nichts nütze, sondern zum Verderben der Zuhörer ist. 15Befleißige dich, dich selbst Gott bewährt darzustellen als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen hat, der das Wort der Wahrheit recht teilt. 16Die ungöttlichen eitlen Geschwätze aber vermeide; denn sie werden zu weiterer Gottlosigkeit fortschreiten,

2.Tim. 2,9 bis 2.Tim. 2,16 - Elberfelder (1905)