Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3392 – μιαίνω – miaino (me-ah'-ee-no)

Verwendung

unrein (2x), beflecken (1x), Unreinen (1x), verunreinigt (1x)

  G3391 Übersicht G3393  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 18, 28: Da führten sie Jesum von Kaiphas vor das Richthaus. Und es war früh; und sie gingen nicht in das Richthaus, auf dass sie nicht unrein[G3392] würden, sondern Ostern essen möchten.

   Titus

Titus 1, 15: Den Reinen ist alles rein; den Unreinen[G3392] aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein[G3392] ist ihr Sinn sowohl als ihr Gewissen.

   Hebräer

Hebräer 12, 15: und sehet darauf, dass nicht jemand Gottes Gnade versäume; dass nicht etwa eine bittere Wurzel aufwachse und Unfrieden anrichte und viele durch dieselbe verunreinigt[G3392] werden;

   Judas

Judas 1, 8: Desgleichen sind auch diese Träumer, die das Fleisch beflecken[G3392], die Herrschaft aber verachten und die Majestäten lästern.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Eule
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument

 

Zufallstext

53Gepriesen sei der HERR ewiglich! Amen, Amen! 1Ein Gebet Moses, des Mannes Gottes. Herr, du bist unsre Zuflucht von Geschlecht zu Geschlecht! 2Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen worden, bist du Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! 3Du wandelst den Sterblichen in Staub und sprichst: Kehret zurück, ihr Menschenkinder! 4Denn tausend Jahre sind vor dir wie der gestrige Tag, der vergangen ist, und wie eine Nachtwache; 5du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf am Morgen, wie das Gras, das aufsprießt, 6das am Morgen blüht und grünt, am Abend welkt und verdorrt. 7Denn wir werden aufgerieben durch deinen Zorn und schnell dahingerafft durch deinen Grimm.

Ps. 89,53 bis Ps. 90,7 - Schlachter (1951)