Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G339 – ἀνακαθίζω – anakathizo (an-ak-ath-id'-zo)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G2523   καθίζω – kathizo (kath-id'-zo)

Verwendung

richtete (1x), setzte (1x)

  G338 Übersicht G340  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 7, 15: Und der Tote richtete[G339] sich auf und fing an zu reden; und er gab ihn seiner Mutter.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 9, 40: Und da Petrus sie alle hinausgetrieben hatte, kniete er nieder, betete und wandte sich zu dem Leichnam und sprach: Tabea, stehe auf! Und sie tat ihre Augen auf; und da sie Petrus sah, setzte[G339] sie sich wieder.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

43und schlugen die übrigen Entronnenen der Amalekiter und wohnten daselbst bis auf diesen Tag. 1Die Kinder Rubens, des ersten Sohnes Israels (denn er war der erste Sohn; aber damit, dass er seines Vaters Bett entweihte, ward seine Erstgeburt gegeben den Kindern Josephs, des Sohnes Israels, und er ward nicht aufgezeichnet zur Erstgeburt; 2denn Juda, der mächtig war unter seinen Brüdern, dem ward das Fürstentum vor ihm gegeben, und Joseph die Erstgeburt). 3So sind nun die Kinder Rubens, des ersten Sohnes Israels: Henoch, Pallu, Hezron und Charmi. 4Die Kinder aber Joels waren: Semaja; des Sohn war Gog; des Sohn war Simei; 5des Sohn war Micha des Sohn war Reaja; des Sohn war Baal; 6des Sohn war Beera, welchen gefangen wegführte Thilgath-Pilneser, der König von Assyrien; er aber war ein Fürst unter den Rubenitern. 7Aber seine Brüder unter seinen Geschlechtern, da sie nach ihrer Geburt aufgezeichnet wurden, waren: Jeiel, der Oberste, und Sacharja

1.Chron. 4,43 bis 1.Chron. 5,7 - Luther (1912)