Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3388 – μήτρα – metra (may'-trah)

Gebildet aus

G3384   μήτηρ – meter (may'-tare)

Verwendung

Leib (1x), Mutter (1x)

  G3387 Übersicht G3389  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 2, 23: (wie denn geschrieben steht in dem Gesetz des Herrn: „Allerlei Männliches, das zum ersten die Mutter[G3388] bricht, soll dem Herrn geheiligt heißen“)

   Römer

Römer 4, 19: Und er ward nicht schwach im Glauben, sah auch nicht an seinen eigenen Leib[G3388 G4983], welcher schon erstorben war (weil er fast hundertjährig war), auch nicht den erstorbenen Leib[G3388 G4983] der Sara;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

8Welcher Priester jemandes Brandopfer opfert, des soll des Brandopfers Fell sein, das er geopfert hat. 9Und alles Speisopfer, das im Ofen oder auf dem Rost oder in der Pfanne gebacken ist, soll dem Priester gehören, der es opfert. 10Und alles Speisopfer, das mit Öl gemengt oder trocken ist, soll aller Kinder Aarons sein, eines wie des anderen. 11Und dies ist das Gesetz des Dankopfers, das man dem HErrn opfert. 12Wollen sie ein Lobopfer tun, so sollen sie ungesäuerte Kuchen opfern, mit Öl gemengt, oder ungesäuerte Fladen, mit Öl bestrichen, oder geröstete Semmelkuchen, mit Öl gemengt. 13Sie sollen aber solches Opfer tun auf Kuchen von gesäuertem Brot mit ihrem Lob- und Dankopfer, 14und sollen einen von den allen dem HErrn zur Hebe opfern, und es soll dem Priester gehören, der das Blut des Dankopfers sprengt. 15Und das Fleisch ihres Lob- und Dankopfers soll desselben Tages gegessen werden, da es geopfert ist, und nichts übriggelassen werden bis an den Morgen.

3.Mose 7,8 bis 3.Mose 7,15 - Luther (1912)