Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3387 – μήτις – metis (may'-tis)

Gebildet aus

G3361   μή – me (may)

G5100   τὶς – tis (tis)

Verwendung

essen (1x), irgendein (1x), jemand (1x)

  G3386 Übersicht G3388  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 4, 33: Da sprachen die Jünger untereinander: Hat ihm jemand[G3387] zu essen gebracht?

Johannes 7, 48: Glaubt auch irgendein[G3387 G1537] Oberster oder Pharisäer an ihn?

Johannes 21, 5: Spricht Jesus zu ihnen: Kinder, habt ihr nichts zu essen[G3387 G4371]? Sie antworteten ihm: Nein.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

27Und nun, es hat dir gefallen, das Haus deines Knechtes zu segnen, daß es ewiglich vor dir sei; denn du, Jahwe, hast es gesegnet, und es wird gesegnet sein ewiglich. 1Und es geschah hernach, da schlug David die Philister und demütigte sie; und er nahm Gath und seine Tochterstädte aus der Hand der Philister. 2Und er schlug die Moabiter; und die Moabiter wurden David zu Knechten, welche Geschenke brachten. 3Und David schlug Hadareser, den König von Zoba, bei Hamath, als er hinzog, um seine Macht am Strome Phrat zu befestigen. 4Und David nahm von ihm gefangen tausend Wagen und siebentausend Reiter und zwanzigtausend Mann Fußvolk; und David lähmte alle Gespanne und ließ hundert Gespanne von ihm übrig. 5Und die Syrer von Damaskus kamen, um Hadareser, dem König von Zoba, zu helfen; und David erschlug unter den Syrern zweiundzwanzigtausend Mann. 6Und David legte Besatzungen in das damascenische Syrien; und die Syrer wurden David zu Knechten, welche Geschenke brachten. Und Jahwe half David überall, wohin er zog. 7Und David nahm die goldenen Schilde, welche den Knechten Hadaresers gehörten, und brachte sie nach Jerusalem.

1.Chron. 17,27 bis 1.Chron. 18,7 - Elberfelder (1905)