Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3378 – μὴ οὐκ – me ouk (may ook)

Siehe auch

G3361   μή – me (may)

G3756   οὐ – ou (oo)

G3364   οὐ μή – ou me (oo may)

Verwendung

nicht (6x)

  G3377 Übersicht G3379  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 18, 11: Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke dein Schwert in die Scheide! Soll ich den Kelch nicht[G3378] trinken, den mir mein Vater gegeben hat?

   Römer

Römer 10, 18: Ich sage aber: Haben sie es nicht[G3378] gehört? Wohl, es ist ja in alle Lande ausgegangen ihr Schall und in alle Welt ihre Worte.

Römer 10, 19: Ich sage aber: Hat es Israel nicht[G3378 G3756] erkannt? Aufs erste spricht Mose: „Ich will euch eifern machen über dem, das nicht[G3378 G3756] ein Volk ist; und über ein unverständiges Volk will ich euch erzürnen.“

   1. Korinther

1. Korinther 9, 4: Haben wir nicht[G3378] Macht, zu essen und zu trinken?

1. Korinther 9, 5: Haben wir nicht[G3378] auch Macht, eine Schwester zum Weibe mit umherzuführen wie die anderen Apostel und des Herrn Brüder und Kephas?

1. Korinther 11, 22: Habt ihr aber nicht[G3378 G3756] Häuser, da ihr essen und trinken könnt? Oder verachtet ihr die Gemeinde Gottes und beschämet die, die da nichts haben? Was soll ich euch sagen? Soll ich euch loben? Hierin lobe ich euch nicht[G3378 G3756].

Zufallsbilder

Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

12Ich sende ihn dir hiermit zurück; du aber nimm ihn auf wie mein eigen Herz. 13Ich wollte ihn bei mir behalten, damit er mir an deiner Statt in den Banden des Evangeliums diene; 14aber ohne deine Zustimmung wollte ich nichts tun, damit deine Wohltat nicht gleichsam erzwungen, sondern freiwillig wäre. 15Denn vielleicht ist er darum auf eine kurze Zeit von dir getrennt worden, damit du ihn auf ewig besitzest, 16nicht mehr als einen Sklaven, sondern, was besser ist als ein Sklave, als einen geliebten Bruder, allermeist für mich, wie viel mehr aber für dich, sowohl im Fleische als im Herrn. 17Wenn du mich nun für einen Freund hältst, so nimm ihn auf, wie mich selbst. 18Wenn er dir aber Schaden zugefügt hat oder etwas schuldig ist, so rechne das mir an. 19Ich, Paulus, schreibe es eigenhändig: Ich will bezahlen; zu schweigen davon, daß du auch dich selbst mir schuldig bist.

Philem. 1,12 bis Philem. 1,19 - Schlachter (1951)