Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3377 – μηνύω – menuo (may-noo'-o)

Gebildet aus

G3145   μασσάομαι – massaomai (mas-sah'-om-ahee)

G3415   μνάομαι – mnaomai (mnah'-om-ahee)

Verwendung

anzeige (1x), anzeigte (1x), da (1x), gedeutet (1x), kam (1x)

  G3376 Übersicht G3378  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 20, 37: Dass aber die Toten auferstehen, hat auch Mose gedeutet[G3377] bei dem Busch, da er den Herrn heißt Gott Abrahams und Gott Isaaks und Gott Jakobs.

   Johannes

Johannes 11, 57: Es hatten aber die Hohenpriester und Pharisäer lassen ein Gebot ausgehen, wenn jemand wüsste, wo er wäre, dass er's anzeige[G3377], dass sie ihn griffen.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 30: Und da[G3377] vor mich kam[G3377], dass etliche Juden auf ihn lauerten, sandte ich ihn von Stund an zu dir und entbot den Klägern auch, dass sie vor Dir sagten, was sie wider ihn hätten. Gehab dich wohl!

   1. Korinther

1. Korinther 10, 28: Wo aber jemand würde zu euch sagen: „Das ist Götzenopfer“, so esset nicht, um des willen, der es anzeigte[G3377], auf dass ihr das Gewissen verschonet.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

13Der Gerechte gedeiht wie die Palme, / schießt auf wie die Zeder auf dem Libanon. 14Wer in Jahwes Haus eingepflanzt ist, / wird blühen in den Höfen von unserem Gott. 15Noch im Alter tragen sie Frucht, / sind voller Saft und Kraft, 16um zu berichten, dass Jahwe gerecht ist, / mein Fels, an dem es nichts Unrechtes gibt. 1Jahwe ist König, mit Hoheit umhüllt! / Jahwe hat sich bekleidet, sich umgürtet mit Kraft! / Sogar die Welt steht fest, dass sie nicht wankt. 2Fest steht auch dein Thron von Anbeginn an, / ewig bist du. 3Es erhoben die Fluten, Jahwe, / es erhoben die Fluten ihr Tosen, / es erhoben die Fluten ihr mächtiges Lied. 4Mehr als das Wüten gewaltiger Fluten, / das Brausen der Brandung am Meer / ist Jahwe, der Herr, in der Höhe.

Ps. 92,13 bis Ps. 93,4 - NeÜ bibel.heute (2019)