Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3372 – μῆκος – mekos (may'-kos)

Siehe auch

G3173   μέγας – megas (meg'-as)

Verwendung

Länge (2x)

  G3371 Übersicht G3373  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 3, 18: auf dass ihr begreifen möget mit allen Heiligen, welches da sei die Breite und die Länge[G3372] und die Tiefe und die Höhe;

   Offenbarung

Offenbarung 21, 16: Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge[G3372 G846] ist so groß als die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr auf zwölftausend Feld Wegs. Die Länge[G3372 G846] und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Tiere in der Bibel - Hund
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

6Er sagte aber dieses Gleichnis: Es hatte jemand einen Feigenbaum, der in seinem Weinberge gepflanzt war; und er kam und suchte Frucht an ihm und fand keine. 7Er sprach aber zu dem Weingärtner: Siehe, drei Jahre komme ich und suche Frucht an diesem Feigenbaum und finde keine; haue ihn ab, wozu macht er auch das Land unnütz? 8Er aber antwortet und sagt zu ihm: Herr, laß ihn noch dieses Jahr, bis ich um ihn graben und Dünger legen werde; 9und wenn er etwa Frucht bringen wird, gut, wenn aber nicht, so magst du ihn künftig abhauen. 10Er lehrte aber am Sabbath in einer der Synagogen. 11Und siehe, da war ein Weib, die achtzehn Jahre einen Geist der Schwachheit hatte; und sie war zusammengekrümmt und gänzlich unfähig, sich aufzurichten. 12Als aber Jesus sie sah, rief er ihr zu und sprach zu ihr: Weib, du bist gelöst von deiner Schwachheit! 13Und er legte ihr die Hände auf, und alsbald wurde sie gerade und verherrlichte Gott.

Luk. 13,6 bis Luk. 13,13 - Elberfelder (1905)