Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G334 – ἀνάθημα – anathema (an-ath'-ay-mah)

Gebildet aus

G394   ἀνατίθεμαι – anatithemai (an-at-ith'-em-ahee)

G331   ἀνάθεμα – anathema (an-ath'-em-ah)

Verwendung

Kleinoden (1x)

  G333 Übersicht G335  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 5: Und da etliche sagten von dem Tempel, dass er geschmückt wäre mit feinen Steinen und Kleinoden[G334], sprach er:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Eidechse
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

13Hierauf brachte man kleine Kinder zu ihm, damit er ihnen die Hände auflegen und (für sie) beten möchte; die Jünger aber verwiesen es in barscher Weise (denen, die sie brachten). 14Doch Jesus sagte: »Lasst die Kinder (in Frieden) und hindert sie nicht, zu mir zu kommen! Denn für ihresgleichen ist das Himmelreich bestimmt.« 15Dann legte er ihnen die Hände auf und wanderte von dort weiter. 16Da trat einer an ihn heran und fragte ihn: »Meister, was muss ich Gutes tun, um ewiges Leben zu erlangen?« 17Er antwortete ihm: »Was fragst du mich über das Gute? (Nur) einer ist der Gute. Willst du aber ins Leben eingehen, so halte die Gebote.« 18»Welche?« entgegnete er. Jesus antwortete: »Diese: „Du sollst nicht töten, nicht ehebrechen, nicht stehlen, nicht falsches Zeugnis ablegen, 19ehre deinen Vater und deine Mutter“ und „du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“« 20Der Jüngling erwiderte ihm: »Dies alles habe ich beobachtet: was fehlt mir noch?«

Matth. 19,13 bis Matth. 19,20 - Menge (1939)