Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3328 – μεταβάλλω – metaballo (met-ab-al'-lo)

Gebildet aus

G3326   μετά – meta (met-ah')

G906   βάλλω – ballo (bal'-lo)

Verwendung

Sinnes (1x)

  G3327 Übersicht G3329  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 28, 6: Sie aber warteten, wenn er schwellen würde oder tot niederfallen. Da sie aber lange warteten und sahen, dass ihm nichts Ungeheures widerfuhr, wurden sie anderes Sinnes[G3328] und sprachen, er wäre ein Gott.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

15Jesus aber, da er es merkte, zog sich von dort zurück; und es folgten ihm viele nach, und er heilte sie alle. 16Und er gebot ihnen, ihn nicht offenbar zu machen, 17damit erfüllt würde, was durch den Propheten Jesaja gesagt ist: 18»Siehe, mein Knecht, den ich erwählt habe, mein Geliebter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat. Ich will meinen Geist auf ihn legen, und er wird den Heiden das Recht verkündigen. 19Er wird nicht zanken noch schreien, und niemand wird auf den Gassen seine Stimme hören. 20Ein geknicktes Rohr wird er nicht zerbrechen, und einen glimmenden Docht wird er nicht auslöschen, bis daß er das Gericht zum Sieg ausführe. 21Und die Heiden werden auf seinen Namen hoffen.« 22Da wurde ein Besessener zu ihm gebracht, der blind und stumm war, und er heilte ihn, so daß der Blinde und Stumme redete und sah.

Matth. 12,15 bis Matth. 12,22 - Schlachter (1951)