Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3304 – μενοῦνγε – menounge (men-oon'-geh)

Gebildet aus

G3303   μέν – men (men)

G3767   οὖν – oun (oon)

G1065   γέ – ge (gheh)

Verwendung

Ja (3x), Wohl (1x)

  G3303 Übersicht G3305  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 11, 28: Er aber sprach: Ja[G3304], selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.

   Römer

Römer 9, 20: Ja[G3304], lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst? Spricht auch ein Werk zu seinem Meister: Warum machst du mich also?

Römer 10, 18: Ich sage aber: Haben sie es nicht gehört? Wohl[G3304], es ist ja in alle Lande ausgegangen ihr Schall und in alle Welt ihre Worte.

   Philipper

Philipper 3, 8: Ja[G3304 G235], ich achte es noch alles für Schaden gegen die überschwengliche Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um welches willen ich alles habe für Schaden gerechnet, und achte es für Kot, auf dass ich Christum gewinne

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

26Der König, zu dem ich so freimütig spreche, weiß, wovon ich rede. Ich bin überzeugt, dass ihm nichts von diesen Dingen entgangen ist. Das alles hat sich ja nicht in irgendeinem Winkel abgespielt. 27König Agrippa, glaubst du den Propheten? Ich weiß, dass du glaubst." 28Agrippa erwiderte: "Gleich überredest du mich noch, Christ zu werden." 29Darauf sagte Paulus: "Ich bete zu Gott, dass früher oder später nicht nur du, sondern alle, die mich heute hören, das werden, was ich geworden bin – ausgenommen natürlich diese Fesseln." 30Darauf standen der König, der Statthalter, Berenike und die anderen auf. 31Beim Hinausgehen unterhielten sie sich über Paulus. "Der Mann verdient weder den Tod noch das Gefängnis", war das einmütige Urteil. 32Und Agrippa sagte zu Festus: "Der Mann könnte jetzt frei sein, wenn er sich nicht auf den Kaiser berufen hätte." 1Als unsere Abreise nach Italien beschlossen war, wurden Paulus und einige andere Gefangene einem Hauptmann namens Julius aus der sogenannten Kaiserlichen Kohorte übergeben.

Apg. 26,26 bis Apg. 27,1 - NeÜ bibel.heute (2019)