Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G322 – ἀναδείκνυμι – anadeiknumi (an-ad-ike'-noo-mee)

Gebildet aus

G303   ἀνά – ana (an-ah')

G1166   δεικνύω – deiknuo (dike-noo'-o)

Verwendung

sonderte (1x), zeige (1x)

  G321 Übersicht G323  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 10, 1: Darnach sonderte[G322] der Herr andere, siebzig aus und sandte sie je zwei und zwei vor ihm her in alle Städte und Orte, da er wollte hinkommen,

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 1, 24: beteten und sprachen: Herr, aller Herzen Kündiger, zeige[G322] an, welchen du erwählt hast unter diesen zweien,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Pfau

 

Zufallstext

22Und Hasael, der König von Syrien, bedrückte Israel alle Tage des Joahas. 23Aber Jahwe erwies ihnen Gnade und erbarmte sich ihrer und wandte sich ihnen zu, wegen seines Bundes mit Abraham, Isaak und Jakob; und er wollte sie nicht verderben und warf sie nicht von seinem Angesicht weg bis dahin. 24Und Hasael, der König von Syrien, starb. Und Ben-Hadad, sein Sohn, ward König an seiner Statt. 25Da nahm Joas, der Sohn des Joahas, aus der Hand Ben-Hadads, des Sohnes Hasaels, die Städte wieder, welche dieser aus der Hand seines Vaters Joahas im Streit genommen hatte. Dreimal schlug ihn Joas und brachte die Städte Israels wieder zurück. 1Im zweiten Jahre Joas', des Sohnes Joahas', des Königs von Israel, wurde Amazja König, der Sohn Joas', des Königs von Juda. 2Fünfundzwanzig Jahre war er alt, als er König wurde, und er regierte neunundzwanzig Jahre zu Jerusalem; und der Name seiner Mutter war Joaddin, von Jerusalem. 3Und er tat, was recht war in den Augen Jahwes, nur nicht wie sein Vater David; er tat nach allem, was sein Vater Joas getan hatte. 4Doch die Höhen wichen nicht; das Volk opferte und räucherte noch auf den Höhen.

2.Kön. 13,22 bis 2.Kön. 14,4 - Elberfelder (1905)