Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3178 – μέθη – methe (meth'-ay)

Verwendung

Saufen (3x)

  G3177 Übersicht G3179  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 34: Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen[G3178] und mit Sorgen der Nahrung und komme dieser Tag schnell über euch;

   Römer

Römer 13, 13: Lasset uns ehrbar wandeln als am Tage, nicht in Fressen und Saufen[G3178], nicht in Kammern und Unzucht, nicht in Hader und Neid;

   Galater

Galater 5, 21: Saufen[G3178], Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, dass, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Tiere in der Bibel - Löwe

 

Zufallstext

18Im selben Augenblick fiel es Saulus wie Schuppen von den Augen und er konnte wieder sehen. Er stand auf und ließ sich taufen. 19Dann aß er etwas und kam wieder zu Kräften. Er war erst einige Tage bei den Jüngern in Damaskus, 20da predigte er auch schon in den Synagogen, dass Jesus der Sohn Gottes ist. 21Alle, die ihn hörten, waren fassungslos. "Ist das nicht der Mann, der in Jerusalem alle erbarmungslos verfolgte, die diesen Namen anrufen?", sagten sie. "Und ist er nicht deswegen hierhergekommen, um sie als Gefangene den Hohen Priestern auszuliefern?" 22Saulus aber trat umso entschiedener auf und brachte die Juden von Damaskus durcheinander, weil er ihnen beweisen konnte, dass Jesus der Messias ist. 23Als nun eine geraume Zeit vergangen war, fassten die Juden den Beschluss, Saulus zu beseitigen, 24aber er erfuhr davon. Sie bewachten nämlich Tag und Nacht die Stadttore, um ihn nicht entkommen zu lassen. 25Seine Anhänger aber ließen ihn eines Nachts in einem Korb die Stadtmauer hinab.

Apg. 9,18 bis Apg. 9,25 - NeÜ bibel.heute (2019)