Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3178 – μέθη – methe (meth'-ay)

Verwendung

Saufen (3x)

  G3177 Übersicht G3179  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 34: Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen[G3178] und mit Sorgen der Nahrung und komme dieser Tag schnell über euch;

   Römer

Römer 13, 13: Lasset uns ehrbar wandeln als am Tage, nicht in Fressen und Saufen[G3178], nicht in Kammern und Unzucht, nicht in Hader und Neid;

   Galater

Galater 5, 21: Saufen[G3178], Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, dass, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

40Ira aus Jattir; Gareb aus Jattir; 41Uria, der Hethiter; Sabad, der Sohn Ahlais; 42Adina, der Sohn Sisas, aus dem Stamme Ruben, ein Haupt der Rubeniten, und mit ihm dreißig Mann; 43Hanan, der Sohn Maachas, und Josaphat aus Methen; 44Ussia aus Asthera; Sama und Jehiel, die Söhne Hothams, aus Aroer; 45Jediael, der Sohn Simris, und sein Bruder Joha, der Thiziter; 46Eliel aus Mahanaim; Jeribai und Josawja, die Söhne Elnaams, und Jithma, der Moabiter; 47Eliel und Obed und Jaasiel aus Zoba.

1.Chron. 11,40 bis 1.Chron. 11,47 - Menge (1939)