Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3171 – μεγάλως – megalos (meg-al'-oce)

Gebildet aus

G3173   μέγας – megas (meg'-as)

Verwendung

höchlich (1x)

  G3170 Übersicht G3172  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 4, 10: Ich bin aber höchlich[G3171] erfreut in dem Herrn, dass ihr wieder wacker geworden seid, für mich zu sorgen; wiewohl ihr allewege gesorgt habt, aber die Zeit hat's nicht wollen leiden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

16Versunken sind die Heiden in die Grube, die sie gegraben, im Netz, das sie heimlich gestellt, hat ihr eigner Fuß sich verstrickt. 17Kundgetan hat sich der HErr, hat Gericht gehalten: durch das Eingreifen seiner Hände ist der Frevler gefangen. SAITENSPIEL. SELA. 18Die Frevler fahren zur Unterwelt hinab, alle Heidenvölker, die Gottes vergessen; 19denn nicht auf ewig bleibt der Arme vergessen, und der Elenden Hoffnung geht nicht für immer verloren. 20Steh auf, o HErr! Lass Menschen nicht trotzig schalten, lass die Heiden gerichtet werden vor dir! 21Lege doch, HErr, einen Schrecken auf sie! Lass die Heiden erkennen, dass Menschen sie sind! SELA. 1Warum, o HErr, stehst du so fern, verhüllst dir (das Auge) in Zeiten der Not? 2Beim Hochmut der Gottlosen wird dem Bedrückten bange: möchten sie selbst sich fangen in den Anschlägen, die sie ersinnen!

Ps. 9,16 bis Ps. 10,2 - Menge (1939)