Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G317 – ἀναγκαστῶς – anagkastos (an-ang-kas-toce')

Gebildet aus

G315   ἀναγκάζω – anagkazo (an-ang-kad'-zo)

Verwendung

gezwungen (1x)

  G316 Übersicht G318  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Petrus

1. Petrus 5, 2: Weidet die Herde Christi, die euch befohlen ist und sehet wohl zu, nicht gezwungen[G317], sondern willig; nicht um schändlichen Gewinns willen, sondern von Herzensgrund;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Tiere in der Bibel - Löwe

 

Zufallstext

26Aus einem einzigen Menschen hat er alle Völker hervorgehen lassen. Er wollte, dass sie die Erde bewohnen, er bestimmte die Zeit ihres Bestehens und die Grenzen ihres Gebietes. 27Er wollte, dass sie nach ihm fragen, dass sie sich bemühen, ihn irgendwie zu finden, obwohl er keinem von uns wirklich fern ist. 28Denn 'durch ihn leben wir, bestehen wir und sind wir'. Oder wie es einige eurer Dichter ausgedrückt haben: 'Denn auch wir sind von seiner Art.' 29Wenn wir nun von Gott abstammen, sollten wir nicht denken, das Göttliche sei so wie ein goldenes, silbernes oder steinernes Gebilde, das menschliche Erfindungskunst hervorgebracht hat. 30Gott hat zwar über die Unwissenheit vergangener Zeiten hinweggesehen, doch jetzt fordert er alle Menschen überall auf, ihre Einstellung zu ändern. 31Er hat nämlich einen Tag festgesetzt, an dem er über die ganze Menschheit Gericht halten und ein gerechtes Urteil sprechen wird. Und zum Richter hat er einen Mann bestimmt, den er für alle dadurch beglaubigte, dass er ihn von den Toten auferweckt hat." 32Als sie von einer Auferstehung der Toten hörten, lachten ihn einige der Zuhörer aus. Andere aber sagten: "Darüber wollen wir später noch mehr von dir hören." 33Als Paulus dann die Versammlung verließ,

Apg. 17,26 bis Apg. 17,33 - NeÜ bibel.heute (2019)