Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3161 – Ματταθίας – Mattathias (mat-tath-ee'-as)

Gebildet aus

H4993   מַתִּתְיָה – Mattithyah (mat-tith-yaw')

Verwendung

Mattathias (2x)

  G3160 Übersicht G3162  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 25: der war ein Sohn des Mattathias[G3161], der war ein Sohn des Amos, der war ein Sohn Nahums, der war ein Sohn Eslis, der war ein Sohn Nangais,

Lukas 3, 26: der war ein Sohn Maaths, der war ein Sohn des Mattathias[G3161], der war ein Sohn Simeis, der war ein Sohn Josechs, der war ein Sohn Judas,

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung

 

Zufallstext

11Du hast ja gehört, was die Könige von Assyrien mit all den anderen Ländern gemacht haben, an denen sie den Bann vollstreckten. Und da willst ausgerechnet du verschont bleiben? 12Haben die Götter jener Völker, die meine Vorfahren vernichtet haben, ihre Nationen etwa retten können: Gosan, Haran, Rezef und die Bevölkerung Edens in Telassar? 13Wo sind denn die Könige, die in Hamat und Arpad regierten? Wo sind die Könige von Sefarwajim, Hena und Awa?" 14Hiskija nahm das Schreiben der Boten in Empfang und las es. Dann ging er in den Tempel, breitete es vor Jahwe aus 15und betete: 16"Jahwe, du allmächtiger Gott Israels, der über den Cherubim thront, du allein bist Gott und Herr über alle Reiche der Welt. Du hast Himmel und Erde geschaffen. 17Schenk mir Gehör, Jahwe! Sieh doch, wie es uns geht! Hör doch, wie Sanherib dich, den lebendigen Gott, verhöhnt! 18Es ist wahr, Jahwe, die Könige von Assyrien haben alle diese Länder verwüstet.

Jes. 37,11 bis Jes. 37,18 - NeÜ bibel.heute (2019)