Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3158 – Ματθάτ – Matthat (mat-that')

Siehe auch

G3161   Ματταθίας – Mattathias (mat-tath-ee'-as)

Verwendung

Matthats (2x)

  G3157 Übersicht G3159  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 3, 24: der war ein Sohn Matthats[G3158], der war ein Sohn Levis, der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Jannas, der war ein Sohn Josephs,

Lukas 3, 29: der war ein Sohn des Jesus, der war ein Sohn Eliesers, der war ein Sohn Jorems, der war ein Sohn Matthats[G3158], der war ein Sohn Levis,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - En Avdat
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle

 

Zufallstext

1Von David. Lobe den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! 2Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan! 3Der dir alle deine Sünden vergibt und alle deine Gebrechen heilt; 4der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit; 5der dein Alter mit Gutem sättigt, daß du wieder jung wirst wie ein Adler. 6Der HERR übt Gerechtigkeit und schafft allen Unterdrückten Recht. 7Er hat seine Wege Mose kundgetan, den Kindern Israel seine Taten. 8Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.

Ps. 103,1 bis Ps. 103,8 - Schlachter (1951)