Luther mit Strongs > Übersicht > G3000 - G3999

Strong G3155 – μάτην – maten (mat'-ane)

Siehe auch

G3145   μασσάομαι – massaomai (mas-sah'-om-ahee)

Verwendung

vergeblich (1x), Vergeblich (1x)

  G3154 Übersicht G3156  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 15, 9: aber vergeblich[G3155] dienen sie mir, dieweil sie lehren solche Lehren, die nichts denn Menschengebote sind.“

   Markus

Markus 7, 7: Vergeblich[G3155] aber ist's, dass sie mir dienen, dieweil sie lehren solche Lehre, die nichts ist denn Menschengebot.“

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

38Es stand aber auch eine Inschrift über ihm in griechischer, lateinischer und hebräischer Schrift: Dieser ist der König der Juden. 39Einer aber der gehängten Übeltäter lästerte ihn und sprach: Bist du der Christus, so rette dich selbst und uns! 40Der andere aber antwortete, tadelte ihn und sprach: Fürchtest auch du Gott nicht, da du doch in gleichem Gerichte bist? 41Und wir zwar gerechterweise, denn wir empfangen, was unsere Taten wert sind; dieser aber hat nichts Unrechtes getan! 42Und er sprach zu Jesus: Herr, gedenke meiner, wenn du zu deiner Königswürde kommst! 43Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein! 44Es war aber um die sechste Stunde, und eine Finsternis kam über das ganze Land bis zur neunten Stunde. 45Und die Sonne wurde verfinstert, und der Vorhang im Tempel riß mitten entzwei.

Luk. 23,38 bis Luk. 23,45 - Schlachter (1951)